Frage von borusse1998, 31

Sport trotz Tattoo?

Ich werde am Samstag an Unterarm, Handgelenk und Brust tätowiert. Nichts großes. Kann ich trotzdem sport machen (joggen, fitness, nach 2 wochen fußball)
Soll ich mir beim sport die stellen mit einem Verband abdecken ? Ohne Sport geht's bei mir auf keinen fall. Ich meine die tätowierten Profisportler machen auch nicht 2 Wochen Pause wenn Sie tätowiert werden

Antwort
von Schwaebisch, 7

Das frische tattoo solltet nicht komplett nass und durchweicht werden.
Schwimmen und stundenlanges laufen in der Sonne, bis du komplett durchgeschwitzt bist würd ich unterlassen.
Ebenso sollte das frische Tattoo nicht zu lange starker Sonne ausgesetzt sein.
Wenn es nicht irgendwie weh tut beim bewegen (was in der Regel nicht so ist) dürfte es aber, wenn du das befolgst, keine Probleme geben.

Antwort
von Gargoyle74, 14

Nein,wenn es nicht gross schmerzt  kannst Du natürlich Sport betreiben. Allerdings würde ich den ersten Monat auf Schwimmen verzichten. Und die tätowierte Stelle mit einer Heilsalbe regelmässig balsamieren.

Antwort
von LuckSub, 16

Frag mal den Tätowierer, aber ich meine das ist kein Problem. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten