Frage von 123Kartoffel, 33

Sport trotz Knieverletzung, was für Sport kann ich machen?

Seit einer Weile habe ich eine Verletzung am Knie (gerissener Schleimbeutel). Mein Knie wurde untersucht und auch geröntgt, aber habe erst in 3 Monaten den nächsten Termin. Jetzt will ich aber gern über den Sommer Sport machen, dachte an radfahren, wandern oder joggen, um Fett zu verbrennen, aber bei all diesen Sachen tut man ja sein Knie belasten und ich möchte das ganze nicht noch schlimmer machen. Krafttraining wollte ich so oder so machen, und den Oberkörper trainieren ohne dabei die Knie allzusehr zu belasten ist ja kein Problem, nehme ich an. Aber Kraftraining allein reicht ja wahrscheinlich nicht? Den da baut man ja nur überwigend Muskeln auf... und wie sieht es dann da mit dem Fettverbrennen aus? Vielleicht Boxen + Krafttraining? :/

Also Problem kurz zusammengefasst ich möchte meinen gesamten Körper trainieren ohne dabei meine Knie allzu sehr zu belasten. Hoffe mir kann da jemand weiter helfen :))

Antwort
von steffen121996, 23

Probiers mal mit Schwimmen. Da wird der ganze Körper belastet und die Gelenke geschont.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten