Frage von Mimi1809, 52

Sport trotz Halsschmerzen?

Hallo ! :-)
Ich habe seit gestern Kratzen im Hals und es fühlt sich auch etwas dick an den Mandeln an. Meine Mama hat mir in den Hals geleuchtet und gesagt, dass der Rächen etwas rot sei. Allerdings fühle ich mich so ganz fit, bin eigentlich auch nicht geschwächt, nur es tut halt weh im Hals.
Ich habe gestern kein Sport gemacht, da ich zusätzlich generell keine Zeit hatte und mir abends Pommes mit Burger und einem Kuchen als Nachspeise gegönnt habe, da ich auf einem Geburtstag war. Jetzt ist meine Frage ob ich heute trotzdem trainieren gehen darf oder eher doch noch ein Tag Pause machen sollte? Habe nämlich Angst, dass ich durch die vielen Pausen und durch die gestrigen Cheatmeals zunehme.

Antwort
von LonelyBrain, 30

Sport und Bewegung tut dem Körper gut. Solange du dich fit fühlst sehe ich da kein Problem.

bei Halsschmerzen hilft zudem:

  • Hühnersuppe
  • heiße Zitrone
  • Hals warm einpacken!
  • Halswickel
  • gurgeln mit lauwarmen Salzwasser
  • Schwitzkur nach einem heißen Bad (mit ätherischen Ölen)
  • Homöopathische Mittel wie z.B. Belladonna
  • viel trinken! Besonders Kräutertee (Kamille, Thymian, Salbei, Malve)
Kommentar von Mimi1809 ,

Oki dankeschön :-)

Antwort
von Michi1010, 21

Ich denke auch solange du dich fit fühlst kannst du bedenkenlos Sport treiben.

Kommentar von Mimi1809 ,

Oki und was ist wenn ich vielleicht bald eine Mandelentzündung bekomme?

Kommentar von Michi1010 ,

Man bekommt nicht gleich eine Mandelentzündung bloss weil der Hals mal etwas kratzt. Lutsche Salbei oder Menthol- Halsbonbons.

Antwort
von LovelyShiba, 28

Du treibst doch nicht Sport mit dem Hals, nicht wahr? ^^

Kommentar von Mimi1809 ,

Nein, aber kann ja sein dass die Bakterien im Hals durch den Sport ausbrechen und es dann nur noch schlimmer wird ?

Kommentar von LovelyShiba ,

Schlimmer wird es sicher nicht, aber Sport treiben solltest du besser nicht nur vielleicht Halsschmerztabletten nehmen.

Antwort
von SoFragenHalt, 10

Mach sport aber übertreib es nicht ;)

Kommentar von Mimi1809 ,

Sind 6km laufen und danach paar Übungen für Rücken und Bauch übertrieben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten