Frage von jshdvush, 51

Sport treiben, wenn man erkältet ist oder zumindest Squats ausführen?

Ich bin seit gestern sehr erkältet. Ich habe Kopfschmerzen, Halsschmerzen und meine Nase ist zu. Kann ich da noch Kraftsport machen, oder zumindest paar Squats mit Gewicht machen?

Antwort
von blackforestlady, 34

Wahrscheinlich wirst Du gar nicht die Kraft dazu haben, irgend welche Gewichte zu stemmen. Daher wäre es sinnvoller sich auszukurieren und erst dann wieder mit dem Sport zu beginnen. Der Körper ist geschwächt und bei zu viel Belastung kann es auch aufs Herz schlagen und dann ist es mit dem Sport endgültig vorbei.

Kommentar von keulenman ,

2 Dumme ein Gedanke. :-)))

Antwort
von Wooifal, 16

Hi, ich hab die Frage eben erst gelesen. Hoffe du hast auf die anderen gehört und dich geschont;) Überhaupt ist es wichtig, dass du dich zu hundert auskurierst bis du dann wieder mit Sport beginnst. Ich weiß, das nervt aber ansonsten kann man schnell auch einen Rückschlag haben und die Erkältung zieht sich ewig! Kenne ich leider auch deswegen wollte ich das noch hier loswerden. Nimm das mit dem Ausruhen und viel trinken Ernst. Wasser oder noch besser Salbeitee aus der Apotheke. Wenn du Probleme mit einer dichten Nase hast dann frag in der Apotheke auch nach Babix (ätherische Öle zum Inhalieren). Damit bekommst du es schnell in den Griff. Außerdem haben die Tropfen auch eine entzündungshemmende Wirkung. Hier ein Link zum Thema: http://www.wirkung-aetherische-oele.de/anwendungsgebiete/#therische-le-bei-Erklt... Gute Besserung noch!

Antwort
von Monumentoz, 34

Würde ich persönlich nicht machen, da dein Körper Ruhe und Erholung braucht. Wenn du ihn jetzt noch mit kraftsport konfrontierst, dann braucht die Genesung länger und deinem Körper tut es nicht unbedingt gut.
Nimm dir die Zeit der Erholung.

Antwort
von keulenman, 24

Lass es sein und kuriere deine Erkältung erst mal aus denn  wenn du zu bald anfängst mit Sport zu treiben kann das soviel ich weis auch auf das Herz gehen.

Antwort
von Spezialwidde, 23

Es wäre besser erst die Erkältung auszukurieren.

Antwort
von Taisumaha, 17

Nein weil man mit der Erkältung sehr schlapp ist

Antwort
von ngsel, 16

Warte bis du gesund bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten