Geht das? Darf man das oder könnte das schädlich sein? Was kann man machen und was nicht? Und wie lange darf man das machen, also wieviel Zeit in der Woche und bis wann innerhalb der Schwangerschaft? Kann man da überhaupt pauschal was zu sagen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport ist sogar sehr wichtig und gut, nur Hüpfen, Springen, Reiten usw. solltst Du unterlassen. Also eher Gymnastik, viel gehen, schwimmen.
Wer sich dazu entscheidet, auch während der Schwangerschaft Sport zu treiben, der kann die Vorteile davon genießen und etwas Gutes für sich und das Babys tun. Allerdings eignen sich nicht alle Sportarten für Schwangere: Sport für Schwangere sollte weder für die werdende Mutter noch für das Baby zu einer körperlichen Überlastung führen. So eignet sich Laufen oder das Training mit Gewicht zwar zu Beginn der Schwangerschaft, doch im fortgeschrittenen Stadium sollte das Pensum der Trainingseinheiten reduziert werden. Sportarten, die schnell zu Stürzen und Verletzungen führen könnten, sollten vermieden werden: Das gilt zum Beispiel für Radfahren, Skifahren, Reiten und Skaten.
Folgende Sportarten und Aktivitäten sind für werdende Mütter empfehlenswert, manche können allerdings während der letzten Schwangerschaftsphase vielleicht nicht mehr ausgeführt werden. Eine Absprache mit dem Arzt/der Ärztin ist auf alle Fälle sinnvoll. Allgemein gilt außerdem, egal, für welche Art von körperlicher Bewegung man sich entscheidet, wichtig sind Vorsicht und eine gute Technik. So kann die Muskulatur und die Ausdauer aufgebaut bzw. verbessert werden und die werdende Mutter sich optimal auf die körperlichen Strapazen der Geburt vorbereiten.
siehe: http://www.muetterberatung.de/details/545/GeeigneteSportartenw%C3%A4hrendderSchwangerschaft_.html

Ja, darf man. Wenn nicht gerade Hochleistungssport Trampolinspringen ist, Boxen, Hochsprung oder ähnliches, dann auf jeden Fall. Wenn man vor der Schwangerschaft schon Sport gemacht hat, spricht nichts dagegen, wenn es Dir dabei gut geht. Es wird nur abgeraten jetzt dann eine neue Sportart zu beginnen, die körperlich sehr anstrengend ist, aber gegen Gymnastik oder ähnliches ist nichts einzuwenden.
jeder Sport, bei dem Du Dich wohlfühlst, ist gut
besonders "gefährliche" Sportarten, bei denen das Verletzungsrisiko größer ist, würde ich meiden
besonders temporeiche Sportarten sind sicherlich auch nicht so toll
im Zweifel: frag Deinen Doc
Ich hab letztens in einer Zeitung für Triathleten gelesen, dass man als sportliche Frau auch während der Schwangerschaft bis 3 mal in der Woche jeweils an die 50 Minuten trainieren (also laufen, schwimmen, radfahren) darf. Außerdem sollen sportliche Frauen, die auch in der Schwangerschaft Sport trieben eine leichtere Entbindung haben. Pauschal lässt sich das aber glaub ich nicht sagen, denn jede ist anders und es ist wohl auch abhängig von der körperlichen Konstitution vor der Schwangerschaft.
Das kann dir dein Frauenarzt besser sagen, ich weiss nicht in welchem Monat du bist. Ob es eine Risikoschwangerschaft ist etc.

das darf man, kommt aber draufan was, vielleicht nicht grade reiten oder skifahren, sowas wo man umfallen könnte z.b. würde ich sein lassen!
kläre das mit deinem Frauenarzt was er zum Gesundheitszustand sagt. weil ich hatte absolutes Sportverbot auch für Schwangerschaftsgynastik bzgl. vorzeitiger Vehentätigkeit
Sprech mit Deinem Frauenarzt! Der kann Dir genau sagen was Du darfst und was nicht! Sicher ist sicher!
Sport in der Schwangerschaft ist gut für Dich und das Baby - aber vorher unbedingt mit Deinem Artzt sprechen.

Sport in der Schwangerschaft ist gut und wichtig. Erstens, damit es dir besser geht und zweitens, damit du die Geburt leichter "überstehst". Wie viel Sport du treiben kannst, hängt von deinem Trainingszustand ab - wenn du vorher keinen Sport gemacht hast, solltest du jetzt nicht mit einem strikten Programm beginnen, sondern langsam aufbauen. Weitere Tipps (geeignete Sportarten, worauf achten usw.) findest du hier ausführlich:

Kommt auf Körperbau und Schwangerschaft drauf an, auf jeden Fall sanften Sport.
Zur sicherheit Frauenarzt fragen!!!
sport i. d. schwangerschaft ist sehr gut möglich und das kannst du ruhig machen! achte drauf, dass du vll nicht extremsport betreibst. lieber walken oder wandern oder schwimmen als joggen und bungeejumping und parcours;-)
das Arwen45 hat wiedermal guten Rat! =)
Die Arwen - bitte schön! lach
war doch nur Spass, in meinem (echten) Freundeskreis sagen wir uns immer DAS! =)
reiten ist aber nicht schådlich! eine bekannte von mir hat das bis 2 monate davor noch gemacht!
wenn man es normalerweise auch macht schon nicht, aber man sollte jetzt nicht unbedingt damit anfangen wenn man schwanger ist! Und ausserdem ist es trotzdem gefährlich, man kann vom Pferd fallen!