bin 16 1/2 jahre und mach als liegstützten und situps..... ein tag liegestützten .... nächster tag situps...... nächster tag wieder liegestützten. die frage ist kann das mein wachstum beeinflussen? ich mach des nur um fit zu bleiben und ich bin kein bodybuilder oder so. kann ich des wietermachen oder nicht? bei diesem text wurde nicht auf rechtschreibung geachtet
"bei diesem text wurde nicht auf rechtschreibung geachtet"
Das haetten wir nicht gedacht.
Als Grundregel kannst Du Dir merken, dass alles, was Du nur mit Deinem Körpergewicht machst, keinen schädlichen Einfluss auf Dein Wachstum hat. Sobald Gewichte ins Spiel kommen, solltest Du vorsichtig sein.

klar beinflusst das Dein Wachstum. Aber positiv. Bei Liegestütze werden zich Muskeln angesprochen die halt wachsen. mach weiter... schlecht ist das nicht :-)

denke, daß wird sich nur auf das wachstum deiner muskeln und deine fitness auswirken...und zwar positiv... der wechsel, also nur jeden 2. tag die gleiche muskelgruppe zu trainieren, mach dabei sinn! weiter so ;-)
DANKE, bin erleichtert.... so schnell geantwortet.. ich kanns nich fassen ^^... mit Maschinen arbeite ich sowieso nie. Eigenkörpergewichtsübungen sind das einzigste, dss ich je in meinem Leben machen werde. Danke nochmal

Durch Sport wird man weder größer noch kleiner. Tatsache ist wenn man sein Gehirn anstrengt wird man klüger und nicht dümmer.