Frage von philo777, 21

Sport, Training Herz! Merkwürdig?

Moin, seit kurzem bin ich extrem schlapp und träge! Was mich wundert ist das wenn ich Krafttraining betreibe mein herz extrem doll pumpt mit einem Puls um 170 teils ist es so als würde mir kurz jemand die Luft wegdrücken... Ganz komisch beim Laufen habe ich das Problem nicht! Belastungs ekg und Ultraschall wurden gemacht aber ohne Befund !! Kennt ihr das mit diesem pumpen das man es sogar durch das Shirt sieht ?? Und das mit der Luft, kurz weg!?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FelixFoxx, 21

Warst Du beim Kardiologen, wurde ein Langzeit-EKG und eventuell ein TEE (Ultraschall des Herzens von der Speiseröhre aus) gemacht? Normal ist das nicht....

Kommentar von philo777 ,

Langzeit ja und Ultraschall auch Aber vom Herzen! Das ist teils echt unheimlich aber ich habe auch schon überlegt ob es die Psyche ist ^^

Kommentar von FelixFoxx ,

Normaler Ultraschall und TEE sind zwei unterschiedliche Untersuchungen, und ich glaube nicht, dass es psychisch ist. Bei einem durchtrainierten Menschen mit gesundem Herz sollte der Puls bei Belastung nicht so hoch sein und Luftnot ist absolut nicht normal.

Kommentar von philo777 ,

Es ist ja nicht immer und es kam von heut auf morgen ! Diese Luftnot ist nur 2/3 Sekunden

Antwort
von Lollyyy98, 6

Nein, kenne ich nicht! Es könnte etwas ernstes (vielleicht was mit dem Herzen) sein, deshalb würde ich vorsichtshalber mal zum Arzt gehen! Schließlich geht es um deine Gesundheit und von davo wirst du dein ganzes Leben lang profitieren😉

Kommentar von Lollyyy98 ,

Ich bin auch so jemand der erst kurz vor'm verrecken zum Arzt geht, aber bei Sauerstoffproblemem -auch wenn sie nur kurz sind- wäre ich vorsichtiger! Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten