Sport schadet mir?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nur wenn deine Energie- und Nährstoffzufuhr nicht ausreicht, kann Sport, zusätzlicher Energieverbrauch, die Regelblutung aussetzen lassen. Wenn du stark abnimmst ist das bestimmt nicht gesund. Hast du eine Essstörung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miyy177
18.05.2016, 14:34

Ich habe abgenommen aber halte mein Gewicht schon seit längerem. Mein Fa meinte im März wenn fu dein Gewicht hälst dann würde es in 1-2 Monaten kommen sind jetzt schon 4-5 Monate her und mein Termin habe ich erst für 14.6 bekommen deswegen wollte ich mal im Netz nachforschen..

0

ist wirklich der sport daran schuld oder bist du durch den sport untergewichtig oder nimmst irgendwas ein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miyy177
18.05.2016, 11:49

Nein ich bin nicht untetgewichtig und esse auch ausgewogen:/ Nehme auch nix ein...

0

Ich glaube es schadet eher an deinem Verstand...

Normale Menschen würden jetzt zum Arzt gehen, andere (wie du) fragen natürlich im Internet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miyy177
18.05.2016, 14:32

Nein natürlich habe ich einen Termin undzwar erst im Juni. Zuvor war ich im März beim FA er meinte es würde kommen aber naya bis jetzt kam nichts. Mein nöchster Termin ist erdt am 14.6und bei einem anderen FA erst im Juli. Dann dachte ich ich mache mich mal im Netz schlauer..

0

Kommt von deinem niedrigen Gewicht! Vielleicht kriegst du sie nie wieder... es sei denn, du erreichst ein gesundes und normales Gewicht und kommst von deiner Esstörung weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miyy177
18.05.2016, 16:03

Essen tu ich normal nur nehme nicht zu.. Also ich müsste viel mehr essen aber mein Gewicht liegt im Bmi von 18.7... Ist das zu niedrig? Viele meinen es sei ganz normal:/

0
Kommentar von user023948
18.05.2016, 16:16

Wie groß bist du denn? 18,7 ist eigentlich normal... bist du 1.55 groß oder so? Da wäre es nämlich normal...

0
Kommentar von miyy177
18.05.2016, 20:09

1.56 und bin 18:) bin etwas kurz geblieben

0
Kommentar von user023948
18.05.2016, 20:46

Achso... dann ist dein Gewicht normal...

0

Nein, natürlich schadet Dir der Sport nicht - auch nicht Deiner Gebärmutter. Das ausbleiben Deiner Periode hat bestimmt andere Gründe - Dein Frauenarzt findet es heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müsste man erst mal wissen, welchen Sport du betreibst und in welcher Intensität, wie alt du bist, welche Grunderkrankungen noch vorliegen etc.

Ich denke der beste Ansprechpartner für diese Frage wird den Gynäkologe sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miyy177
18.05.2016, 14:35

Also bin 18 und hab seit dem ich 11 bin meine Menstruation. Sport maxhe ich squats und crunches und 3-4 mal die woche laufe ich in einem normalen Tempo ca 1 stunde. Mal weniger mal mehr...

0

Gebärmutter nicht, eher  Lust auf SEX!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miyy177
18.05.2016, 14:37

Hab eh kein Partner..

0