Frage von Rheinflip, 32

Sport ohne Schulter und Fuss?

Ich hab derzeit ein Schulterproblem und setze deswegen mit Schwimmen und Wassergym aus. Laufen u Walking fällt auch flach wegen Fussgelenkproblemen links. Was bleibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Füße, Schulter, laufen, 13

Hallo! Ich weiß nicht genau was mit Deiner Schulter ist. Radfahren könnte gehen aber da kennst Du Dich besser aus als ich.

Wenn es Deine Füsse zulassen : Gehen im brusttiefen Wasser (Nichtschwimmerbecken? ) belastet sie nur minimal.  Geht das längere Zeit so macht es auch gut Kondition. 

Wichtig : Nicht nur schlendern sondern gegen das Wasser arbeiten und auch rückwärts.

Noch : Egal welche Schulterverletzung Du hast : Pferebalsam schadet nie, hilft aber oft effektiv.

Gruß Kami.

Kommentar von Rheinflip ,

Entzündung links, erst mit Antiphlogistika behandeln und dann schauen ob Kalk da drin ist. 

Kommentar von kami1a ,

Schulter dauert leider oft lange und es gibt sehr oft Fehldiagnosen. es braucht oft Zeit und oft hat erst der 5. Arzt die Lösung.

Was ich hier auch oft rate und wenn Du nicht weiterkommst :  

Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig. Und es bleibt immer auch noch die Möglichkeit einer Untersuchung in einer Sportklinik

Beispiel Ortho-Klinik Dortmund da kannst Du mit normaler Überweisung hin. Sowas wird es aber in deinem Umfeld auch geben

Beste Geräte, Ärzte hochspezialisiert

Kommentar von Rheinflip ,

Erstmal konservativ behandeln. Ist nicht sooo wild. 

Kommentar von Rheinflip ,

Pferdesalbe, die IGEL Leistung der Skepiker. ;)

Kommentar von kami1a ,

Ich kann die Wunderheilungen im Umfeld über die Jahre nicht mehr zählen. Und : Pferdebalsam enthält mit der Teufelskralle ein bewährtes Schmerzmittel.






Antwort
von berlina76, 10

Ergometer/heimfahrad/Standrad.

Dein Gewicht liegt im Sattel und du kannst je nach Belastung Fahrrad fahren.

Antwort
von Vivibirne, 18

Radfahren, Reiten & Yoga

Kommentar von Rheinflip ,

Reiten ist nun keine diskutable Sportart, mehr so Tiernutzung in GVE. 

Antwort
von somi1407, 17

Pilates, Yoga (je nach Übungen), Hockergymnastikg, Schwimmen, Reiten, Radfahren

Kommentar von Rheinflip ,

Schwimmen fällt flach, sagt der Doc. :)

Kommentar von somi1407 ,

Warum?

Kommentar von Rheinflip ,

Weil der Doc gesagt hat, ich sollte damit aussetzen. :) Ich werde auch sicher nicht mit reiten anfangen, die Sportgeräte riechen zu stark. 

Kommentar von somi1407 ,

Meiner Meinung nach haben Ärzte keine Ahnung wenn es ums Bewegen geht. Je nach Schulterproblematik und Schimmstil darf Schwimmen keine Probleme machen.

Meinen Schulterpatienten tut das schwimmen gut. Wassergymnastik übrigens auch

Kommentar von Rheinflip ,

Ich denke, der Orthopäde vorort kann das um einiges sicherer beurteilen als jemand, der nur 2 banale Sätze zum Problem kennt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community