gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sport ohne Kondition

gefragt von SassassaSassassa am 01.07.2008 um 21:23 Uhr

Hallo ich bin 35 jahre alt, weiblich und gesund - abgesehen von einer momentanen Erlältung. Ich treibe überhaupt gar keinen richtigen Sport und bin zwar einigermassen schlank (168 cm gross und 63 kg schwer) aber habe halt kaum Muskeln im Körper. Ich habe Hunde und gehe mit denen natürlich regelmässig und auch lange raus aber doch eher gemütlich Ich arbeite 3 tage die woche als Kellnerin, das ist zwar ähnlich bringt es aber nicht. Wünschte mir alles etwas straffer und fitter zu sein. Aber wie anfangen? Fitness studio ist nicht so mein Ding, das mir alle bei meinen ersten keuchenden Sportversuchen zusehen...

Also was und wie anfangen? Bin da für jeden Rat zu haben. Gruss S.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18490)
Sport (5313)
Kondition (21)