Frage von mainlyfocused, 84

Sport ohne Belastung des Knies?

Hey , ich darf seit Sommer 2015 keinen Sport mehr machen da ich eine Knie Verletzung habe, die nicht wirklich behandelbar ist.Ich habe seitdem dauerhaft Schmerzen im Knie und kann es auch nicht strecken.

Da ich zusätzlich noch Asthma habe und ich seitdem ich keinen Sport mehr mache wesentlich schlechter Luft bekomme suche ich nun einen neuen Sport. Vielleicht kennt da jemand ja etwas.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 41

Da wird auch Schwimmen verboten sein, musst du den Arzt fragen.

Ins Krafttraining kannst du gehen. Golf , wenn du so weit laufen kannst. Bogenschiessen oder zu den Sportschützen könntest du gehen.

Kommentar von mainlyfocused ,

Einen Golfplatz gibt es bei mir in der Nähe leider nicht und der Schützenverein löst sich gerade aus. Eigentlich erlauben meine Eltern mir auch nicht in das Fitnessstudio zu gehen, da sie finden, das es sich nicht lohnt aber vielleicht kann ich sie doch noch überreden. Trotzdem danke

Kommentar von Goodnight ,

Das ist schade, vielleicht unterstützt dich ja dein Arzt.

Antwort
von HalloRossi, 14

Radfahren und Nordic Walking sind die besten Sportarten bei Knieprobleme! Kein Sport ist das Schlechteste, was man einem vorgeschädigtem Knie antun kann

Antwort
von rockglf, 41

Kraftsport, Walken, Schwimmen, in die Richtung?

Kommentar von mainlyfocused ,

Wolken wäre vielleicht echt ganz gut, danke.

Kommentar von rockglf ,

Ist nicht ganz so spannend, aber dafür umso entspannender. ;;)

Antwort
von poldiac, 49

Schwimmen? Training für den Oberkörper im Fitnessstudio?

Kommentar von mainlyfocused ,

Meine Eltern bezahlen mir das Fitnessstudio leider nicht da sie finden, dass es sich nicht lohnt.

Antwort
von Larimera, 40

Schwimmen wäre doch ne Möglichkeit.

Antwort
von kim294, 25

Schwimmen belastet die Knie nicht.

Antwort
von napoloni, 13

Ich hab das selber nie gemacht, aber vielleicht wäre ja Kajaksport etwas für dich. Oder Segeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten