Frage von BlairDeLaine, 67

Sport machen ohne an der Brust abzunehmen?

Ich würde liebend gern diesen Sommer mit Sport anfangen, nicht weil ich abnehmen will bzw. muss, sondern weil ich einen gesünderen Lebensstil leben möchte. Das einzig negative dabei ist, dass man am meisten und am schnellsten bei der Brust abnimmt... 

Ich wollte daher fragen, ob man bei der Brust viel abnimmt, wenn man sich hauptsächlich auf die Bauchmuskulatur, sprich Sit-ups usw., und Beinmuskulatur (ich besitze ein "Beintrainingsgerät") konzentriert.

Danke schon mal im voraus! :)

Antwort
von rosalita96, 31

Ich persönlich habe seit ich zu trainieren begonnen habe fast zwei Körbchengrößen verloren. Es war anfangs schwer aber dafür habe ich jetzt andere schöne Rundungen :) eine Freundin hingegen hat kein bisschen von ihrem Brustumfang eingebüßt, das kann man leider wirklich nicht vorhersagen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich!

Antwort
von Shiranam, 29

Es ist deinem Körper völlig egal, durch welche Übungen Du deinen Energiebedarf steigerst.

Deine Gene allein bestimmen, wo Du abnimmst, nicht die Übungen.

Allenfalls beeinflussen kannst Du, wo Du Muskeln aufbaust, aber nicht, wo Du abnimmst.

Kommentar von BlairDeLaine ,

Da bei der Brust nur Fettgewebe ist, könnte man dort keine Muskeln aufbauen, oder?

Kommentar von rosalita96 ,

Doch, klar. Unter deinem Fettgewebe befindet sich der Brustmuskel - schau dir mal Bodybuilderinnen an :)

Antwort
von chefin57, 12

Wenn man trainirt und das richtig macht und sich auch noch bewuster ernährt, ist es fast schon klar, dass man etwas abnimmt. Zu erst an der Brust und man will es nicht glauben, meist auch an den Füßen.

Bei mir war es ganz schlim. Ich hatte endlich Körbchengröße A und dann wieder AA. Ich fühle mich zwar besser habe mir aber nun vor einigen Jahren Implantate machen lassen, weil ich den Jammer nicht mehr ertragen konnte. Ich bereue nichts und mache auch weiter etwas Sport und mit den Brüsten jetzt B bin ich rundum zufrieden so wie es ist.

Antwort
von BieneMajaHaha, 17

Also ich habe auch durch mein Training nicht eine Körbchengröße verloren und bin immer noch bei meinen stolzen 80D (mit 15)

Cheers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten