Frage von NellyOr91, 34

Sport neu anfangen mit 13?

Hey, also ich bin 13 & würde gerne eine neue Sportart anfangen/ausprobieren, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter meinen "alten" Sport machen kann. Ich würde gerne schwimmen, aber da muss man mit 6 Jahren angefangen haben und da kann ich nicht mithalten. Sonst interessieren mich auch Ballsportarten. Vielen Dank schonmal im voraus

Antwort
von DoOoO, 12

Hey ^^ Ich geh oft schwimmen, einfach für mich allein oder mit freunden. Man muss es ja nicht im Verein machen. Ansonsten... wie wäre es nit Radfahren? :)

Antwort
von smilie13, 10

Hey, Ich hatte das gleiche Problem. Durch eine Freundin bin ich dann zum Rudern gekommen. 13 Jahre ist das perfekte Alter um mit dem Rudern anzufangen, da es gesundheitlich empfohlen ist erst ab einem Alter von 12 Jahren damit anzufangen. Außerdem macht Rudern sehr viel Spaß, man lernt neue Leute kennen und hält sich fit! Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von dieAGBleserin, 19

Mit Volleyball, Handball, Fußball kann man auch gut mit 13 anfangen :)

Antwort
von Shiranam, 21

Willst Du damit sagen, dass Leute über 6 nicht mehr in einen Schwimmverein dürfen? 😉

Frag doch erstmal in den örtlichen Schwimmvereinen nach.

Antwort
von MrGTheBest, 17

Ich kenn deine gesundheitlichen Gründe nicht, aber wenn es nix mit den Kniegelenken o. Ä zu tun hat kann ich dir Badminton empfehlen. Ich hab schon viel probiert (Taekwando, Fußball,...) aber han nirgends so viel Spaß gehabt

Kommentar von NellyOr91 ,

Nein nicht Kniegelenke etc., nur eine ziemlich schlimme Allergie gegen die Schienbeinschoner & ohne die darf ich nicht mitmachen/spielen/trainieren

Kommentar von MrGTheBest ,

Dann definitiv Badminton :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten