Frage von madelene123456, 48

Sport nach Schlüsselbein-OP?

hey, also ich wurde an Weihnachten am Schlüsselbein operriert (Platte mit 6 Schrauben) mache jetzt auch schon wieder seit einem Monat Sport (Fußball). Wie lang habt ihr mit Sport gewartet? Ich hatte davor auch schon einen Titandraht drinnen, der aber mit dem Knochen durchgebrochen ist und hab jetzt Angst dass vielleicht nochmal etwas durchbricht.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 28

Du solltest Dich hier nicht auf allgemeine Aussagen von Laien verlassen, sondern auf die Aussage Deines behandelnden Arztes. Dieser wird Dir ganz genau sagen können, was Du an Sport machen darfst und was Du lieber bleiben lassen solltest.

Jeder Mensch ist anders und bei jedem Menschen verläuft die Wund- bzw. Knochenheilung nach Brüchen anders. Daher macht es überhaupt keinen Sinn, hier nach der Erfahrung anderer Personen zu fragen.

Ich wünsche trotzdem gute Besserung und alles Gute

Antwort
von XxhannaxX16, 28

hey, mein bester Freund spielt Fußball und hat sich kurz vor Weihnachten auch am Schlüsselbein nach einer furchtbaren Verletzung operieren lassen. Sein Arzt rät ihm kein Sport zu machen.

Er spielt Fußball und ist deshalb total traurig, aber es ist immer besser etwas länger zu warten als sofort wieder Sport zu machen.

Warte lieber noch etwas ab, sonst wird der vorhandene Schaden nicht beseitigt und immer schlimmer.

Hoffe konnte helfen deine Hanna

Antwort
von Repwf, 27

Das solltest du DEINEN Arzt fragen! Bei jedem heilt sowas anders schnell! Und du scheinst da ja auch eine Vorbelastung u haben, das ist dann ja nochmal was andres!

Kommentar von madelene123456 ,

Ja der eine Arzt meint des passt schon und der andere ist nicht wirklich begeistert, deshalb wollt ich wissen wie schnell andere wieder mit Sport begonnen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten