Frage von Busiba, 24

Sport nach langer Auszeit. Was erwartet mich?

Halli hallo :)

Ich werde morgen wieder mit dem Training anfangen und habe diesbezüglich zwei Fragen;

1) Was erwartet mich? Werde ich beim Cardio weniger durchhalten können als vor zwei Wochen? War zum letzten mal vor zwei Wochen und habe 60 min am Stück auf dem Crosser ausgehalten. Werde ich es morgen schaffen ?

2) meine zweite Frage ist: ich weiß dass ich nicht gezielt abnehmen kann nur will ich gewicht an den Beinen verlieren, reicht hier cardio? Oder soll ich Krafttraining auch dazwischen einbringen?

Antwort
von schnuffelpups89, 6

Hatte gerade das gleiche Problem. Cardio merkt man kaum eine Schwäche, höchstens beim ersten Mal. Vom Krafttraining habe ich aber seit langem mal wieder etwas Muskelkater bekommen.

Antwort
von Leisewolke, 13

wie lange war deine Auszeit? Sebstverständlich musst  du mit  Anfangsschwierigkeiten rechnen, da dir ja das Trainung während der Auszeit fehlt.  Ich würde Kraft- und Cardiotraining kombinieren.

Kommentar von Busiba ,

Ca. 2 wochen

Kommentar von Leisewolke ,

da sollten die Schwierigkeiten nicht allzu gross sein, in deinen alten Trainingsrythmus wieder rein zu kommen. Nur Mut und los gehts ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten