sport nach hakenplattenentfernung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte die Verletzung ausgeheilt sein, wenn das Hilfsmittel entfernt wird. Die Einschränkung kannst Du nur noch vom Eingriff haben, wenn die Wundheilung abgeschlossen ist, kannst Du wieder vorsichtig mit Übungen, wie sie Dir der Arzt hoffentlich empfohlen hat, beginnen.

Nach längerer relativen Ruhestellung, kannst Du nicht erwarten, dass Du nicht erwarten, dass Du nahtlos dort beginnen kannst, wo Du vor der Verletzung aufgehört.

Langsamer Aufbau ist unbedingt ratsam; Gymnastik, vielleicht ein Teil Krafttraining, Schwimmen ist die schonendste und gleichzeitig effektivste Sportart, als Vorbereitung fürs Comeback.

Ist zwar schon ne Weile her aber mich würde es interessieren wie es dir geht und wie dein Verlauf nu war ! Mir wurde am 8.4 eine Platte eingesetzt bei tossy 2-3 gestern wieder raus weil das Ding ganz schön Schmerzen verursacht hat ! Der doc sagte nach dem Fäden ziehen kann ich alles wieder machen . Ich habe keine Schmerzen !!! Nur die Naht pickst ! Alles Gute alle anderen Leidensgenosse mit tossy Verletzungen!

frag mal lieber deinen arzt, da reicht auch ein anruf sonst einfach ausprobieren solange es nicht wehtut müsste es eig schon gehen :)

die platte ist naechsten monat heraus genommen worden? ansonsten, arzt fragen und vorsichtig wieder anfangen sport zu treiben

Hab vergessen zu erwähnen dass ich schon 3 mal die Woche Fussball spiele. Wollte aber wissen ob es Möglichkeiten gibt wie man schnellstmöglich abnimmt