Frage von emiundsooooo, 65

Sport nach der Schule ?

hallo :) meine Freundin und ich wollen nach der Schule mal zsm Sport machen. Wir wissen aber nicht genau was wir machen könnten, joggen kommt aus gesundheitlichen gründen nicht infrage, kraftraum fällt auch weg. Da die Stadt sehr klein ist gibt es auch nicht so viele möglichkeiten ... Außerdem müsste es auch etwas sein was man vor ort machen kann, sodass wir mit dem bus wieder nach Hause könnten. Hoffe ihr könnt uns helfen :)

Antwort
von Vieshi, 16

Im Internet gibt es ja so wie bei Landau, so eine Startseite von der Stadt oder dem Dorf. Da kannst du schauen, was du machen kannst. Oder du fragst einfach deinen Sportlehrer.

Antwort
von 1996SW, 14

Schwimmen wäre eine Möglichkeit. Oder ihr fahrt inline-skates

Antwort
von jakkily, 30

Spazieren gehen, Rad fahren, Schwimmen, das sind alles sanfte Sportarten, die man betreiben kann oder schaut mal nach Gymnastikkursen etc.

Es kommt natürlich auch auf die gesundheitliche Einschränkung drauf an....

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort
von RemusScofield, 38

Zu aller erst googelst du nach deiner Stadt und erkündigst dich über lokale Sportverein und/oder beispielsweise Jugendzentren, da die oft auch ein Sportprogramm anbieten welches sogar kostenlos ist.

Dann erkundigst du dich wo Fußballplätze, Basketballkörbe etc. vorhanden sind.

Dann informierst du dich was für Sportarten man betreiben könnte ohne Verein oder einem richtigen Ort zum spielen. Eine Möglichkeit wäre Freeletics oder Parkour.

UND ERST DANN fragst du fremde Leute die keine Ahnung von deiner Umgebung haben. 

Antwort
von Jopanilo, 13

Fahrrad fahren oder Tennis spielen

Antwort
von Elifrixd01, 28

Tennis, Basketball ? 

Kommentar von emiundsooooo ,

Tennis wird bei uns nicht angeboten bzw ist nicht möglich und basketball wäre nur in einer Ag ... nur das wollen wir nicht weil wir dann immer hin müssten und das machmal durch die schule (gym 11 kl) nicht möglich wäre

Kommentar von Elifrixd01 ,

Ihr könntet ja Tanzen gehen :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten