Frage von Lamacorn123, 89

Sport MIT Tieren?

Hi ☺️ , ich wollte fragen ob es noch irgenteinen Sport mit Tierwn gibt ... Außer Reiten das tu ich schon und Voltigieren währe nix für mich aber gibt es noch irgentwas ?

Antwort
von skjonii, 52

Es gibt auch neben dem Reiten jede Menge Möglichkeiten, sich mit seinem Pferd zu beschäftigen :) Bin sogar ne Zeit lang mit meinem Pony joggen gegangen wie mit einem Hund :D 

Und mit dem Hund gibt es auch jede Menge Sportarten, Agility, THS, Dog Dancing oder auch Retthungshundemäßig etc. etc.

Antwort
von xttenere, 41

Agility mit dem Hund.

Dies ist ein Parcour Sport, wo beide...Hund und Herrchen eine gute Kondition brauchen.....macht übrigens riesen Spass.

Google doch mal und sieh Dir auf Youtube ein Video an.

Antwort
von Belladonna1971, 45

Ausmisten!

Wenn ich lese das Reiten ein Sport ist, kommt mir leicht die Galle....Tiere sollten nicht als Sportgerät benutzt werden. Ich hoffe, du hast es nur so geschrieben und meinst es nicht wirklich so!

Öhm- ich bin Westernreiterin und weiß, dass der Körper sich intensiv einsetzt. Aber ich möchte mit dem Tier was erleben, Zeit verbringen und Freude haben! Die körperliche Ertüchtigung ist ein Nebeneffekt und kann auch beim Ausmisten erlangt werden.

Kommentar von skjonii ,

Schach ist auch Sport... Da geht es auch nicht um "körperliche Ertüchtigung"
Reiten als Hobby nennt man ebenso Breitensport. Ich verstehe dein Problem nicht.

Kommentar von Belladonna1971 ,

Es ist mir völlig egal wie es genannt wird. Und Du musst es auch nicht verstehen ;) Schach ist nicht lebendig und vor Tieren habe ich einfach Achtung- und wenn ein Tier als Sportgerät bentutz wird, finde ich es übel. Es tut mir leid, wenn Du Dich angesprochen fühlst. Sicherlich gehörst Du nicht in diese Kategorie des Missbrauchs!

Kommentar von xttenere ,

ich weiss nicht, ob du selber auch reitest. aber wenn Ich mit meinem Pferd Tagesritte oder Distanzritte unternahm, war ich mindestens 1 / 3 zu Fuss unterwegs...d.h. ich führte mein Pferd und sass nicht oben....und zwar nicht gemächlich......also für mich war dies Sport !

Kommentar von xttenere ,

sorry...hab da mit dem Westernreiten zu spät gesehen.

Kommentar von Lamacorn123 ,

Nein nein nein ich meine nicht das ein Pferd ein Sportgerät ist so etwas würde ich bei sagen !!!!!!!! Aber ich muss ein bisschen mehr Sport machen aber das macht mit Tieren halt viel mehr Spaß nur das porösem ist das unser Der Reithof wo ich reite sehr weit weg ist und ich da nicht Wöchentlich hinfahren könnte 😕

Kommentar von Belladonna1971 ,

Biete Dich als Hundegassimensch in der Nachbarschaft an. Du kanns tmit denen zügig spazieren gehen oder auch walken.

Antwort
von HomerSimpson3, 15

Falknerei

Antwort
von 02Nicole02, 14

Wie wäre es mit Dog Dancing

Antwort
von 1975angel, 23

Doga, yoga mit hund

Antwort
von asiawok, 11

Mit deinem Hund Waldlauf machen

Antwort
von kikanina, 52

Agility mit Hund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten