Frage von Lalu1203, 111

Sport mit Krücken?

Naja, also ich bin eigentlich immer sehr aktiv am Sport machen(so 1-2h am Tag, aber seit letzter Woche Donnerstag geht das auf Grund einer Wadenbeinfraktur in der Nähe des Knöchels nicht mehr. Ich muss unbedingt wieder sporteln, sonst werde ich in den 11 Wochen noch verrückt! Ich darf zwar 20 kg belasten, aber eben nicht mehr. Jetzt wollte ich fragen, was ich noch so für Übungen Zuhause machen kann, die dem Fuß/Knöchel/Bein nicht schaden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sportchi, 78

Kannst dein Oberkörper trainieren fast alles bis auf joggen springen und so:)
Kannst auch liege stütze wo du dein Bein nach oben machst oder situps?:) viel Glück

Kommentar von Lalu1203 ,

danki

Antwort
von 1992peggy, 76

Gehe viel auf Krücken spazieren , dabei trainierst Du Arme, Schultern und deine Beine

Kommentar von Lalu1203 ,

Ich laufe schon so viel ich kann, aber iwie ist das zu anspruchslos...

Kommentar von 1992peggy ,

Im Moment musst Du mit weniger zufrieden sein, das schlaucht schon gut genug auf Krücken zu gehen und nur ein Bein zur Verfügung zu haben. Kannst auch ins Fitness Studio und mit den Hanteln im sitzen Übungen machen.

Antwort
von beangato, 76

Nee, lass mal, sonst heilt das nie.

Kommentar von Lalu1203 ,

an dem Fuß kann nicht viel passieren ist ne Platte und ne Schraube drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community