Frage von jojo220500, 88

Sport mit Korsett machen effektiver?

Ich (w/17) bin etwas robuster gebaut und habe dem entsprechend keine Hüften und bin etwas mollig. Um mein Speck loszuwerden mache ich Sport und für meine Hüften habe ich mir ein Korsett gekauft ( auch Damenshape-wear genannt). Doch für den letzten Speck hat mir eine Bekannte empfohlen das der Speck besser weggeht wenn ich mit dem Korsett Sport mache. Ist das denn wirklich effektiver, also verbrenne ich mehr kcal und werde den Speck los? DANKE für alle hilfreichen Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 53

Nein, ganz sicher nicht. Zum Sport treiben sollte man immer bequeme Kleidung tragen, niemals einengende! Damit kann man sich doch gar nicht vernünfig bewegen, die schnürt dir nur alles ab. 

Und auch sonst ist so ein Korsett nicht unbedingt günstig, denn dadurch wird deine Muskulatur "faul", weil sie selber nichts mehr tun muss. Das übernimmt ja das Korsett. Sowas sollte man nur in Ausnahmefällen tragen, etwa wenn man auf eine Feier geht und ein elegantes Kleid tragen möchte, welches mit dem richtigen "Darunter" einfach besser aussieht.

Antwort
von Goodnight, 50

Nein ist nur ungesund. Haltung von aussen schwächt die Muskulatur und den Haltungsapparat.

Antwort
von user023948, 32

Ist die bescheuert? In den Dingern kann man nicht mal vernünftig atmen

Antwort
von 1ueberfragter1, 51

Ist die Bekannte bescheuert? Wenn das Korsett zu eng ist kannst du schlechter atmen, wirst bewustlos und hypoxisch.. Hirnschäden oder Exitus... Lass das Ding aus beim Sport!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten