Frage von Katastrophe777, 10

Sport mit genähter Wunde?

Hey hab vor ner Woche ca gegen ne Glasscheibe geschlagen und seit dem die Finger offen musste auch an 3 Fingern genäht werden. Nun haben sich aber 2 wunden fast ganz verschlossen und nur eine die am tiefsten war ist noch bisschen offen. Es wurde genäht und hab den Arzt auch schon gefragt aber glaube er hat mich falsch verstanden weil er so überreagiert hat mir "um Gottes Willen nein" 😅😅

Dürfte ich mit einer genähten Wunde Sport machen der die Hand nicht betrifft? Fahrrad fahren aufn Standrad bei mc fit z.B. Hauptsächlich Cardio weil ich Fett bin und abnemen muss/will oder darf dort garkein schweiß dran?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von KiteDrachen, 8

Also, ich würde besser noch etwas abwarten, stell Dir vor, du rutschst mit dem Fuß vom Pedal und aus Reflex greifst du voll in den Lenker..... Dann brauchst Du noch länger um wieder fit zu werden. Das Blut wird auch beim Sport schneller durch die Adern gepumpt, dadurch kann die Wunde auch wieder aufgehen. Mein Tipp, lass Die anderen Hingehen und warte noch eine Woche ab, lass Sie reden, danach zeigst Du es Ihnen und Du bleibst fit!

Alles Liebe und gute Besserung!

Kommentar von Katastrophe777 ,

ist halt schon ne Woche her wo ich das genäht bekommen habe fals noch nicht oben erwähnt aber nagut Sicherheit geht vor 😂

Kommentar von KiteDrachen ,

Ja, ich kenne das doch. Alle gehen hin und Du bleibst zuhause... Doch besser noch ne woche warten, als das dass aufreißt, das willst Du wirklich nicht, glaub mir. 

Kommentar von Katastrophe777 ,

Ich gehe immer alleine weil man sich dann mehr auf sich selbst konzentrieren kann 😁 aber ja ist schade das ich nicht hin kann nagut ne Woche halte ich aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten