Sport mit dickem Knöchel gfährlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest deinen Knöchel besser hochlegen und schonen, solange er geschwollen ist. Da ist eher Hochlegen und Kühlen angesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht bevorzugen
Wenn du noch nicht beim Arzt warst würde ich dort vorbeischauen
Damit du noch eine Bandage bekommst
Damit du nicht nochmal umknickst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Ich denke du solltest deinen Knöchel erst einmal schonen und wenn möglich größere Belastungen vermeiden. Schmerzen aushalten ist niemals förderlich, damit wird der Heilungsprozess meiner Erfahrung nach extrem verlangsamt und du hast Recht, das Risiko, sich erneut zu verletzen, erhöht.

Am besten also den Knöchel kühlen und eincremen, dann abwarten, wie es sich entwickelt. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gönne deinem Knöchel lieber ruhe und mach weiter wenn die Schwellung weg ist

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktionieren würde es bestimmt. Aber da du selbst sagst, dass du starke Schmerzen hast, würde ich es an deiner Stelle lieber sein lassen und mich schonen. Anders besteht die Gefahr, das du dir nur noch mehr kaputt machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung