Frage von nilsi8, 69

Kann ich nach einer Woche krank sein Handball spielen?

Ich war die ganze Woche krank und hab noch Husten und Schleim und wenn ich huste Schmerzen in der Brust. Heute ist aber unser letztes Handballspiel und ich würde gern wenigstens 3-5min spielen. Geht das?

Antwort
von Vivibirne, 17

Lass es lieber
Dein Körper ist keine Maschine. Du kannst nicht krank spielen. Auch nicht kurz. Kurier dich 100%-ig aus und dann gibst du wieder vollgas
Lg :)

Kommentar von nilsi8 ,

Kann das schlimme Folgen haben nach 3-5min?

Kommentar von Vivibirne ,

Das ist unterschiedlich aber es kann fieber auslösen und aufs Herz gehen

Antwort
von blackforestlady, 28

Vielleicht liest Du Dir diesen Link durch, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du Deine Gesundheit aufs Spiel setzen willst. Doppeldeutig.. http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/herzentzuendung

Antwort
von 100TageFettweg, 29

Moin Nils,
Schau einfach diesmal noch zu, und beim nächsten mal kannst du wieder richtig loslegen. Vielleicht "spielst" du heute einfach mal einen Co. Trainer und schaust zu.
Das kann auch helfen um sich weiter zu entwickeln

Kommentar von nilsi8 ,

Es ist das letzte spiel mit dieser manschaft

Kommentar von nilsi8 ,

Ansonsten würd ich mir es nichtmal überlegen.

Antwort
von Sportsofort, 10

Servus,

wir können natürlich nicht in Deinen Körper schauen. Ich selbst spiele auch Handball und habe auch schon nach Krankheiten trainiert oder gespielt. Manchmal bin ich zu früh angefangen, manchmal hat mir der Sport echt gut getan.

Ich rate Dir: Sag Deinem Trainer, dass Du noch nicht 100%ig fit bist und fange langsam an zu trainieren. Wenn es nicht geht, hör auf. Wenn Du Dich gut fühlst, dann steigere die Intensität.

Antwort
von Ninni79, 25

Ich würde es nicht tun, deine Gesundheit sollte Vorrang haben.

Antwort
von acab1321, 26

Klar kannst du. Aber wenn du dich beim spielen schlechter fühlst dann lieber aufhören

Kommentar von nilsi8 ,

Ich hab auch ein stechen in der Brust beim Husten?

Kommentar von nilsi8 ,

Kann ich was nehmen dagegen?

Kommentar von Adrian593 ,

deine Antwort ist tödlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community