Frage von emilyyyheart, 29

Sport machen, wie viele pausen?

Ich fange derzeit an Bau beine po training zu machen (20 Ausfallschritt, 20 Squats, noch welche die heißen Brigde(10) und Donkey Kick(10)). Ich versuche es immer um fünf zu steigern. Das Problem ist jetzt, das ich irgendwo gelesen habe das man einen pausen tag, machen soll, aber ich weis nicht wie oft? Also jeden zweiten tag, oder zwei tage sport ein tag pause....? das versteh ich nicht. Mein Ziel ist übrigens bis zum nächsten Sommer oder auch schon früher einen schönen po und defienierte beine zu haben ( Ich habe einen ziemlich flachen po und dicke Oberschenkel und das soll sich ändern.)

Ich bin 14, 165 cm und wiege 54 kilo. Sind die übungen und die Anzahl die richtigen? Wie oft soll ich es machen? Bitte helft mir<3

lg emily

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel, Workout, hintern, 2

Hallo!

 Aber nicht mit Squats / Kniebeugen. Die machen speziell dicke Oberschenkel.

Da sind dann vielleicht Workouts Bauch/Beine/Po  besser die Du bei you tube findest. Jeden 2. Tag reicht.

Antwort
von Klobold2708, 15

Ich finde für 14 Jahre ist das trainieren im Fitness Studio noch zu früh. 

Aber ich selbst trainiere auch und dass du es bis nächstes Jahr nicht komplett schaffst einen richtigen Po zu bekommen etc sollte dir jedoch bewusst sein.  

Ich Trainiere 2-3 mal die Woche auch ein 4 mal kommt dazu,wenn die Woche Gut verläuft. Denn deine Muskeln dürfen nicht zu sehr überformt werden. 

Steigere dich um 10 und am Ende gehst du wieder vom schwersten zum leichtesten um 5 nach unten.  So trainiere ich und es klappt ganz gut.

LG

Kommentar von emilyyyheart ,

Danke erstmal für deine Antwort:)

Aber warum sollte ich es nicht bis nächstes Jahr schaffen, ist das nicht genügend Zeit?

Kommentar von Klobold2708 ,

Dein Körper braucht auch Zeit bis er sich an das Training gewöhnen kann und da der po mehr aus Gewebe besteht und keine Muskeln dauert das nochmal länger,vor allem wenn man zu schnell trainiert wird der po auch nicht sehr schön.

Antwort
von Johnny2605, 13

Also 1. pro Training 5 als Steigerung ist schon mal VIEL zu hoch angesetzt, sonst bist du ja in nem halben Jahr bei irgendwie 1000 Wiederholungen pro Übung....

Man sollte grundsätzlich dem Muskel immer 48h Pause gönnen, also optimal wär alle 2 Tage. Du kannst allerdings auch einfach am einen Tag zB. Po trainieren und am anderen Beine.

Ich weiss nicht, wie hart du dafür trainieren willst, du solltest die 20 Squats zB sicher 3x pro Training machen, immer mit 30-60sek Pause dazwischen, wenn du soviel Aufwand betreiben willst.

Um definierte Muskeln zu kriegen solltest du grundsätzlich eher mehr Wiederholungen machen. Wenn du zu wenig machst, dann baust du vor allem auf und das sieht dann bei einer Frau nicht unbedingt vorteilhaft aus...

Hoffe ich konnte helfen ;)

Kommentar von Johnny2605 ,

Ah hab gerade begriffen, wie du das mit der Steigerung meinst, also innerhalb eines Workouts die Steigerung der Wiederholungen?

Kommentar von emilyyyheart ,

Jochs meinte das so das ich vielleicht nicht gleich beim ersten Mal 60 auf einmal mache, sonder ich mich steigere bis ich auf zB 60 gekommen bin...

Kommentar von emilyyyheart ,

Sorry ich verstehe es nicht so ganz...

Könntest du mir zB mal einen wochenplan schreiben oder so;)

Lg

Kommentar von Johnny2605 ,

Also am einfachsten alle 2 Tage Training: Übung 1 17x 30sek Pause Übung 1 20x 30 sek Pause Übung 1 23x(oder einfach bis du keine Kraft mehr hast) Und dann zur nächsten übergehen. Das nennt sich dann Intervalltraining. Du kannst wenn du fertig wärst mit dem gesamten Workout auch nochmals von Vorne beginnen, wenn du noch Energie hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community