Frage von lolaveloso1234, 22

Sport machen und zunehmen?

Hallo zusammen, ich würde gerne gesund abnehmen. Doch ich hab davor fast nie sportgemacht. Im Internet hab ich gehört dass man in den ersten Wochen ( wenn man zuvor nie Sport gemacht hat) zunehmen würde . Stimmt das ? Wenn ja , wie viel würde ich zunehmen. PS: ich habe vor zu Joggen

Antwort
von Canteya, 17

Wenn du durch den Sport Muskeln aufbaust (durch zB Krafttraining), nimmt man zu, aber eben an Muskelmasse. So kann es aber auch sein, dass man nach den ersten Wochen keine Veränderungen auf der Waage bemerkt hat, weil man Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut hat

Antwort
von xmyrax, 22

du könntest etwas Gewicht durch Muskeln zu nehmen, allerdings verbrennst du gleichzeitig so viel kcal das du mehr Gewicht verlierst als zunimmst

Antwort
von Helfelf, 21

Also ich hab noch nie gehört dass man durch Joggen zunimmt

Antwort
von Clever002, 11

Man nimmt eigentlich nur beim Kraft Training zu.

Das heißt aber nicht das du dadurch nicht angenommen hast. 

Einfach gesagt tauscht man fett gegen Muskeln 😉

Antwort
von gerti77hotchick, 7

Ja, weil Du Muskeln aufbaust. Aber Du wirst schwerer und dünner, weil Muskeln schwerer sind als Fett.

Antwort
von Clever002, 11

Man nimmt eigentlich nur beim Kraft Training zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten