Frage von Bananensplit27, 51

Wie kann ich Sport machen mit frischen Narben?

Hallo zusammen. Ich habe ziemlich frische Narben (ich denke ihr wisst woher. Bitte keine Tipps oder Hates deswegen!) und ich habe jetzt gleich Tennistraining. Nicht ins Tennistraining gehen geht nicht oder mit meinem Trainer oder meinen Eltern (oder sonst jemandem) reden erst recht nicht. Habt ihr eine Idee, wie das jetzt nicht so schmerzt? PS: Ich Ritze nicht tief! Dankeschön Schonmal :) Bananensplit27

Support

Liebe/r Bananensplit27,

wir möchten Dir sehr ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de oder auch hier http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinNarr, 51

Wenn es Narben sind, dann würde ich dir generell zu einer Feuchtigkeitscreme raten oder eine speziellen Narbencreme, die bekommst du in der Apotheke. Damit wird das Narbengewebe elastischer und auch der Juckreiz, sowie die Narbenschmerzen werden gelindert. Mit Narben kannst du auch ohne weiteres Sport machen, schließlich ist die Wunde soweit verheilt. Trotzdem, gerade wenn die Narbe noch recht frisch ist, ein wenig Vorsicht walten lassen und die Stelle nicht all zu sehr belasten und auch Spannung (zum Beispiel wenn man den Arm durchstreckt) vermeiden.

Bei noch nicht verheilten Wunden würde ich generell von Sport abraten. Wenn es aber nicht anders geht, dann muss die Verletzung angemessen geschützt werden - zumindest eine Wundauflage bzw. Kompresse und ein Verband. In dem Fall direkt auch eine Wund- und Heilsalbe zu nutzen (ich würde die von Bepanthen empfehlen) schadet nicht. Da ist es wirklich wichtig, dass die Wunde gut geschützt und möglichst wenig belastet wird. Die Schmerzen jedoch, gerade bei Spannung, lassen sich nicht vollends vermeiden.

Nach dem Sport solltest du auf jeden Fall eine Nachsorge betreiben. Also die Wunde entsprechend versorgen und nochmals verbinden.

Wenn du noch genauere Fragen hast, dann kannst du einfach kommentieren aber bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Sport und hoffe du kommst gut durch.

Liebe Grüße.

Kommentar von Bananensplit27 ,

Danke danke danke danke danke💘 Die Antwort war mehr als hilfreich!

Kommentar von RoteTraene98 ,

Kann mich dem nur anschließen, wollte nur kurz ergänzen, dass man Verband, Wundsalbe und alles andere auch in dm-Märkten bekommt:) Fällt oftmals leichter als zur Apotheke zu gehen und danach zu fragen.

MfG

Antwort
von Flupp66, 30

Hey,

Wenn es nicht tief ist, ist das doch eigentlich kein Problem.

Zieh ne lange Hose an. Behandle die Wunden gut und desinfiziere es.

Wenn du davon nicht los kommst, solltest du dir Hilfe suchen. :)

Antwort
von EmoMonster, 28

Mach am besten eine Salbe drauf und verbinde dann deinen Arme gut und sollte es gar nicht gehen sag einfach dir wäre übel und frag ob die früher gehen solltest.

PS. An alle hater. Hör auf damit Leute fertig zu machen wenn ihr keine Ahnung habt warum die Person dies tut. Ich glaube jeder der das macht weiß das es nicht richtig ist und braucht dann nicht noch irgendwelche Hass Kommentare...

Kommentar von Bananensplit27 ,

danke für alles💘

Antwort
von ShadowGirlxx, 47

Decke die wumden mit etwas ab oder verbinde dein arm :)

Kommentar von Bananensplit27 ,

Danke, dass hier wenigstens noch eine Person ist, die nicht anfängt zu haten💘 Ich habe es am Bein.

Kommentar von steffenOREO ,

Ich habe es am Bein.

Vor allen Dingen hast du was am Gehirn!

Kommentar von Flupp66 ,

Du anscheinend, wenn du so ein Kommentar schreiben musst, um dich besser zu fühlen.

Kommentar von Bananensplit27 ,

Danke💘

Kommentar von Bananensplit27 ,

Das sagst jetzt gerade du?!

Antwort
von Gess1957, 10

Was sagt dein Arzt?

Wenn du nicht sicher bist warte doch noch 2-3 Tage bis es besser verheilt ist. Gesundheit geht immer vor!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten