Frage von Norick11, 21

Sport machen mit Anti-biotika?

Ich war die woche krank und habe seid ein paar tagen anti-biotika genommen mir gehts jetzt wieder recht gut kann ich morgen beim handballturnier mitmachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 4leaving4, 9

Wenn du Antibiotika nimmst, hast du eine bakterielle Infektion im Körper. Die kann auch noch da sein, wenn du jetzt keine Symptome mehr hast. Deshalb ist es auch wichtig, das Antibiotikum komplett einzunehmen! Auf Sport sollte man mind. 14 Tage verzichten. Eine Infektion kann bei Anstrengung auf den Herzmuskel übergehen und lebensgefährlich werden.

Antwort
von LaFleurNoire, 13

Würd ich dir abraten. Kannst dadurch Herzprobleme bekomme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten