gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sport machen bei Knöchelprellung

gefragt von Cofetogo am 28.07.2009 um 9:00 Uhr

Kann ich trotz Knöchelprellung ein bisserl Sport machen z.B. Schwimmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.346 Sport x 18.630

anonym
beantwortet von Kiwi02602 am 28. Juli 2009 09:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Cofetogo, erst eimal gute Besserung! Du kannst, wenn du dann zum Schwimmbad laufen kannst, natürlich Schwimmen gehen. Das ist sogar sehr gut denn dadurch wird die Durschblutung gefördert und dadurch geht die Schwellung schneller zurück. LG Kiwi

anonym
beantwortet von Miribaby am 28. Juli 2009 09:02
2x

schwimmen kannst du auf jeden Fall, denn das entlastet ja den Körper! vielleicht noch im fitnesstudio arm oder Oberkörper Training!

samsun2
beantwortet von samsun2 am 28. Juli 2009 09:03
1x

wenn es den Fuß nicht zu sehr belastet, dann ja wohl. Bewegung tut im allgemeinen gut. Aber immer im 80 % Bereich. Nimm mal ein Homöoopathisches Mittel, dann gehts schneller weg.

Kommentar von Cofetogo am 28. Juli 2009 09:16

Vielen Dank, dann werd ich gleich mein Schwimmzeug packen :-))) Juhu

anonym
beantwortet von stefkab001 am 29. Juli 2009 09:39
0x

Wenn es nur eine Prellung ist, ist Schwimmen sicher kein Problem. 1.) fast keine Belastung des Sprunggelenks 2.) kühles Wasser ist gut für den geprellten Knöchel 3.) durch die Bewegung wird der Erguss leichte abgebaut (weniger Erguss = weniger Schmerzen)

Das belastenste ist sicherlich der Weg zum Wasser. Falls der Erguss noch stark ist, empfehle ich Dir einen Topfenumschlag über NAcht (wirkt Wunder)

Baldige Besserung und viel Spaß beim Schwimmen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nach Sport übelkeit

Sport gegen Grippe?

sportplan für diät

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.