Frage von ROkumura, 47

Sport. Mache ich es so richtig?

Hallo Leute!

Ich mache momentan sehr viel Sport. Ich gehe jeden Tag auf mein Stepper 30 bis 40 Minuten laufen das 3 mal täglich und mache jeden zweiten Tag Kurzhantel Traning. Ich weiss ja das man für den Muskelaufbau immer einen Tag Ruhe dazwischen legen soll. Meine Frage ist stört es den Muskelaufbau wen ich jeden Tag wie oben beschrieben auf mein Stepper gehe und laufe ? Oder sollte ich das auch nur jeden zweiten Tag machen, oder etwas weniger.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für laufen, 15

Hallo! Es fehlen wichtige Informationen und das fängt schon mit dem Alter an. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Mache ich es so richtig?

Wofür - Dein Ziel kennen wir auch nicht. Abnehmen, Muskelaufbau, Kondition...  Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt. Neue Frage mit Stoff.

 Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von ROkumura ,

Also ich bin 30 und ich mache es sowohl fürs Abnehmen als auch für den Muskelaufbau.

Kommentar von kami1a ,

Dann ist eine Kombination richtig. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.

Antwort
von jany101, 47

Nop stört Null den Muskelaufbau, fördert ihn sogar besser Durchblutung etc

Kommentar von ROkumura ,

Cool. Danke für die schnelle Antwort. War mir da halt total unsicher deswegen ^^

Antwort
von Masch96, 38

Ansich ist kardio immer gut nur ist das vielelicht für ein Anfänger zu viel musst du aber selbst swhwn ob das nicht zu viel für dich gerade die kurze Pause wenn du mit dem Hanteltraing alles Trainiren tust eventuell 2 Tage Pause 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community