Frage von Ricky32, 17

Sport LK gute Idee?

Hey :) ich würde gerne sport lk nehmen, hatte bis jetzt auch immer ne 1 in sport...nur weiß ich nicht ob das reicht...denn ich bin zwar gut in den sportarten die wir immer mache und gebe mein bestes, doch habe ich nicht so viel kraft in den armen (also kann keine Klimmzüge oder Handstand) und hab auch nich sooo ne gute körperspannung...deshalb weiß ich nicht ob sport lk dann zu schwer für mich wird :/ denn ich bin auch ein mädchen und mädchen nehmen sport lk eigentlich nur wenn sie turnen oder so machen :D und ich bin auch nich gerade gelenkig (darin versuch ich mich aber zu bessern)

Was würdet ihr sagen und habt ihr erfahrung? Bin Ratlos :(

Lg ricky32♡

Ps: gehe auch ins fitnesstudio um meine ausdauer und nraft zu 

verbessern :)

Antwort
von Wagota, 17

Man ist nicht in jeder Sache 100% perfekt, das ist genauso in Mathe und Deutsch auch, es gibt immer sachen die einer nicht so gut kann wie man will.

Aber du hast bestimmt auch viele Fähigkeiten die dich mutivieren ein Sport LK zu machen.Und nicht nur Schlechte sonst wurdest du nicht das Fach als LK wählen wollen

Bei der LK aus wahl sucht man sich halt die Besten Fächer aus die man Persönlich stark einschätzt oder zum Späteren Beruf passen.Du musst das Fach nicht perfekt können.

Kommentar von Ricky32 ,

Ja ich würde halt auch gerne Sportlehrerin werden :)

Kommentar von Wagota ,

Das ist ja Super. Da ist es gut ein Sport LK zu machen.

Antwort
von Resa900, 15

Also ich würde den Sport LK nehmen, da du ja sowieso auf einer 1 in Sport stehst. Du hast ja selber geschrieben, dass du dich in Thema gelenkigkeit ja bessern möchtest und auch die Kraft in den Armen kann man gut Trainieren.

LG Resa900

Antwort
von Kingblolero, 11

Also zunächst einmal hat das nichts mit dem Geschlecht zu tun- Frauen können genauso gut Sport LK belegen wie Jungs.

Nun aber zu deiner Frage. Da du bislang immer eine Eins im Zeugnis hattest zeigt mir dass du wirklich sportlich bist. Ob es reicht für den LK kann aufgrund der Fakten hier niemand seriös beantworten. Der einzige der das kann ist dein Sportlehrer/-in. Daher mein Rat: Frag ihn/sie ob er/sie dir das zutraut und höre auf den Rat. Die wissen was auf dich zukommt und sind unvoreingenommen- Viel Glück

Antwort
von Ricky32, 10

Ps: gehe auch ims Firnesstudio um meine Ausdauer und Kraft zu verbessern :) und auch wenn meine frage so klingt als wäre ich so GARNICH sportlich mache ich halt schon gerne sport...fahre gern ski, spiele gern volleyball und gehe gern schwimmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten