Frage von Alllleeeexxx, 8

Sport-LK Ausdauer/Sprint etc...?

Hey, ich bin ein Schüler aus der Q1 und habe Sport LK gewählt. Das Hauptthema ist Ausdauer/Sprint.... und leider bin ich jetzt nicht so gut darin. Deshalb habe ich mir vorgenommen, min. Einmal die Woche 5km laufen zu gehen und mittlerweile spiele ich auch im Verein Fussball. Aber ich weiss leider nicht, wie ich meine Ausdauer am schnellsten verbessern kann und wollte nach nem Rat fragen. Zudem will ich auch wissen, wie ich schneller beim Sprinten werden kann. Sollte ich irgendwelche Shakes oder Tabletten (z.B. Zec+ Tabletten oder iwas anderes, also etw das nicht illegal ist und keine Nebenwirkungen hat) kaufen. Ich bedanke mich bei euch.

Antwort
von Kessy02, 3

Die Ausdauer zu trainieren ist zwar für die gesamte Fitness gut, nützt dir allerdings für Sprint und v. a. so kurzfristig sehr wenig.

Tipp: Trainiere lieber die Geschwindigkeit auf kurzer Strecke zu maximieren oder verbinde beides (-> Intervalltraining)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten