homersimpson94 am 02.11.2009 um 14:49 Uhr
hi leute ich war noch nie in einem eishockey spiel live dabei. jetzt wollt ich euch fragen ob es sich lohnt live hinzugehen. ich bin vor kurzem fan geworden da ich ein paar spiele bei meinen kumpels angeguckt habe...das war klasse...also ist es auch eine große action live wie bei dem amerikanischen hockey? also zweikämpfe, tackeln usw. ...also ich würde gern in einem spiel von einer deutschen eishockeymannschaft gehen zB. die eisbären in berlin oder so. könnt ihr berichten? thx =)
Guck dir doch bei YouTube ein paar Klips an und dann hast du schon mal einen kleinen Vorgeschmack.
hmm, wenn du bei deinen Kumpels NHL geguckt hast, wirst du möglicherweise in Deutschland enttäuscht werden. In vielen Arenen hier sind sehr wenige Zuschauer und nicht so wirklich tolle Stimmung. Desweiteren ist das Spiel in der NHL schneller und technisch auf weitaus höherem Niveau, dh. es gibt auch mehr Action auf dem Eis als es hierzulande in der DEL ist...

Selbstverständlich ist das ein erlebenswertes Event!
Wenn man in den aktuellen Hochburgen wie gerade Berlin oder Mannheim zu einem Spiel gehen will, kann es sein, dass man gar keine Karten mehr bekommt! In MA waren am letzten Wochenende zu zwei Spielen innerhalb eines Wochenendes mehr als 27000 Zuschauer! Die Stimmung ist hervorragend. Fanclubs machen Choreos, in den modernen Multiarenen wird ein tolles Randprogramm geboten! Da kann auch die NHL nicht mithalten, wo alles eher reserviert abläuft!
Die Spiele in der NHL wirken nur schneller, weil die Eisflächen kleiner sind! Die DEL gilt mittlerweile als zweitstärkste Liga, nach der NHL.
Probiers mal, mache dich aber auf eine "Suchtwirkung" gefasst!
ich gebe dir recht bis auf die 2.stärkste liga...ich sag nur schweiz finnland und natürlich die khl...außerdem denke ich soagr das viele ahl teams mit den del teams mithalten können
ich kann nur sagen JAAAA . ich war jetzt schon des öfteren bei den haien, und muss sagen das haut einen echt vom sockel !! allein die größe der halle , wahnsinn ! geh bloß inne o2 arena bei den eisbären , das lohnt sich zu 100 %
danke gute idee...