sport leistungskurs sehr schwer? (praktischer teil)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte zwar nie Sport LK wählen aber wenn du glaubst es zu schaffen dann wähl's doch einfach. Man kann nie wissen ob es leicht oder schwer wird , weil das immer Ansichtssache ist , nicht nur in Sport.

Achja und noch n kleiner tipp, lern gut für die klausuren es ist so ärgerlich wenn du in der praxis 13 punkte schaffst und schrifich nur 8 oder 9 hast, das zieht dich richtig runter zählt ja 50% ;) achja und noch was: es ist im sport lk wahnsinnig schwer richtig gut oder richtig shlecht zu sein ixh hatte nen streberkurs und wir hatten in keiner klausur mehr als 13 pkt und in der praxis lagen wir alle so bei 11-13 pkt. 15 kannste dir gleich mal ausm kopf schlagen das zieht dich sonst nur runter ;)

Also ich hatte vor 2 jahren auch sport lk und du musst dir halt vorher überlegen ob dir die schwerpunkte liegen.bei mir waren die schwerpunkte basketball und schwimmen und die beiden nebensportarten leichtatletik und volleyball. Da ich hochleistungsmäßig handball spiele, war mir klar dass mir basketball super liegt und volleyball auch. Leichtatletik muss man sich halt durchbeißen und schwimmen war eig der horro für mich weil ichs gehasst habe und auch sehr schlecht war.. Aber schwimmen ist ne sportart in der man sich wahnsinnig schnell verbessern kann, ich war 3 mal die woche shwimmen und habs im abi von ner 2- auf ne glatte 1 geschafft! Ich kann dir nur raten, wenn du leidenschaftlich gerne sport machst und sportlich bist, dh allen sportarten offen bist dann kann ichs dir nur empfehlen! Es war ne sau geile zeit! Du musst dich halt für den menschlichen körper interessieren weil die theorie nicht gerade wenig ist und zum teil auch kompliziert aber wenns dich interessiert dann machts spaß. Also zum schluss überleg dir einfach ob du außer tanzen auch gerne andere sportarteb machst ubd du die schwerpunkte lernen kannst denn eine sportart hast du 4 semester da wird einiges abverlangt glaub mir aber das ist ja in jedem lk so.

Sei überzeugt von dir Dan schaffst du das auch