Frage von ivanchang,

sport jeden tag? gut oder nich gut

ich mach momentan jeden tag sport um gewicht zu verlieren doch neulich meinte ein freund das dies nichts bringt also das ich lieber jeden 2 tag sport machen solle und das besser wäre . stimmt das?

Antwort von einfachgesagt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

jeden tag sport machen ist längerfristig nicht gut, der körper braucht auch ruhepausen, siehe sonntag als gesetzlicher ruhetag. eine andere frage ist ob du abnehmen musst und wie du das organisierst.

Kommentar von Riverside85,

jeden tag sport machen ist längerfristig nicht gut, der körper braucht auch ruhepausen

Sehe ich ganz genauso. Viel hilft nicht viel. Es scheint immer nur Extreme zu geben, entweder gar keinen Sport oder gleich übertrieben viel.

Antwort von HipHop93,

wenn du jeden tag ausdauersport machst ist es nicht so schlimm

beim krafttraining wäre es was anderes da wäre jeden tag zu trainieren sinnlos

Antwort von Riverside85,

Das kommt darauf an, wieviel du machst. Jeden Tag zwei Stunden Ausdauersport, das hälst du mental und körperlich keine 3 Wochen durch. Wenn du allerdings Ausdauer und Kraft im Wechsel machst, kannst du das natürlich täglich machen.

Sport ist nicht gleich Sport, es kommt darauf an was für Sport!

Antwort von SchlauerStern,

Kommt drauf an! Wenn du täglich mehrere Stunden Sport machst: Hör sofort auf! Wenn du täglich eine bis einanhalb stunden sport machst ist das denk ich kein problem!

Antwort von Charmingwoman,

natürlich kannst du jeden Tag Sport machen! Falls du Krafttraining machst, achte nur darauf, dass du unterschiedliche Muskelgruppen beanspruchst! bauchmuskeln brauchen z.B. tatsächlich einen Tag Pause um wachsen zu können. Joggen wiederum kannst du ohne Weiteres täglich. Wenn du Gewicht verlieren willst bau z.B. Intervalltraining ein, so kannst du dein Laufttraning noch intensivieren!

Antwort von mavi13,

Du kannst jeden Tag Sport treiben das ist schon okay.aber überanstrengen dein Körper nicht!

Antwort von TheUKfella,

Du musst deinem Körper nach dem Sport auch die Zeit geben sich zu regenerieren! Wenn du täglich Sport treibst, ist das zwar fleißig aber dadurch behinderst du das Wachstum deiner Muskeln und die Verbrennung des Fettgehaltes.

Ich hab diesen Fehler 1 ganzes Jahr lang gemacht! Bin jeden Tag joggen gegangen.

Habe zwar ziemlich viel abgenommen aber ich hätte durch gezielte Pausen viel mehr erreichen können!

Kommentar von Riverside85,

Das hast du durchgehalten?!

Also, ich liebe laufen und mache es auch mehrmals pro Woche, aber jeden Tag das würde ich körperlich und mental gar nicht schaffen.

Kommentar von TheUKfella,

Es gibt eine Vorgeschichte!

Ich war als Jugendlicher ziemlich schwergewichtig! Kurz ab, ich war ein fettes Kind! Nie Lust auf Sport gehabt und lieber mit nem Snickers auf der Couch gelegen!

Das hielt im Grunde an bis ich 18 war.

Aber dann war ich an einem Punkt angelangt, an dem ich die Nase voll hatte! Ich war von mir selbst angewiedert.

Das war auch die Zeit als ich die Schule beendet habe und anfing praktisch zu arbeiten.

Dann fing ich an jeden verdammten Tag ca. 5-10 km joggen zu gehen. An den Wochenende sogar manchmal 15-20!

Auch meine Ernährung stellte ich komplett um! Nichts süßes mehr, keine Kohlenhydrate und ganz selten Getränke wie Cola oder Kakao!

Ich wog Anfangs 105 Kilo bei 1,84m Körpergröße!

Heute wiege ich 82 Kilo und bin sogar 1 cm gewachsen! Also bin ich jetzt 1,85m groß!

Erst vor 1 Jahr habe ich angefangen Krafttraining zu betreiben! Ich habe mein Idealgewicht und meine Idealfigur erreicht und halte seitdem das Gleichgewicht!

Es gibt 3 Wörter die ich mir stets als Motto setze: Entschlossenheit, Diziplin & Durchhaltevermögen!

Wenn man sich sowas in den Kopf setzt, dann purzeln die Pfunde!

Kommentar von Riverside85,

Das beantwortet aber immr noch nicht, wie du das durchgehalten hast.^^

Ich laufe und mache noch viel anderen Sport, und das seit fast vier Jahren. Ich mache es auch immer regelmäßig und habe nie längere Pausen, aber einen Pausentag pro Woche habe ich immer. Das ist für mich einfach auch mental wichtig. Und körperlich fühlt man sich auch wieder besser danach.

Ach so, auch ich habe durch den Sport 12 kg abgenommen. Trotzdem denke ich, daß regelmäßige Trainingspausen (und sei es nur ein Tag) notwendig sind, man muß es ja nicht übertreiben. Wenn ich mal einen Tag nichts mache, heißt das ja nicht, daß ich direkt zunehme, auf die Regelmäßigkeit kommt es an.

Kommentar von TheUKfella,

Tja, wie habe ich es durchgehalten...? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht! Womöglich lag es daran, dass ich ziemlich viel zum nachdenken hatte und auch noch viel Zeit dazu hatte!

Dazu kommt, dass ich zum ersten mal in meinem Leben, richtig entschlossen zu etwas gewesen bin!

Ich hatte in der Vergangenheut bestimmt 100x mit einer Diät angefangen und niemals in irgendeiner Form durchgehalten!

Ich wollte mir wohl endlich selbst beweisen, dass ich mehr kann! Ich wollte was erreichen!

Antwort von jesuswasapunk14,

Kommt drauf an was du für Sport machst. Ausdauer geht jeden Tag klar. Nur wenn du jeden Tag Kraftsport machst bringt das erstens nicht und ist schlecht für deinen Körper.

Antwort von Asimoso,

Kommt auf den sport an zum abnehemn is ausdauersport usw ja gut und da schadet jeden tag nicht im gegenteil es is soagr besser wenn du jeden tag ein wenig was machst kraftsport aber sollte man mit mindestens 2-3 ruhetagen in der woche machen weil man seinen körper sonst massiv schädigen könnte aber wenn du nur was zum abnehmen machst kann dir nichts passieren solange du nicht jeden tag bis zum völligen versagen trainierst

Antwort von golfcandywhite,

Du darfst deinen Körper nicht überanspruchen, aber natürlich kann man jeden Tag Sport treiben. Allerdings ist es wichtig langsam einzusteigen und deine eigenen Grenzen kennenzulernen, sonst machst du das nicht lange mit.

Antwort von Sethiro,

Was machst du? BB-zeug/Kraft möglichst nicht allzu oft, das überfordert das ZNS zu sehr. Aber laufen gehen oder so kannste ruhig jeden Tag.

Antwort von kAiser97,

Das ist Quatsch!

Antwort von macclatt,

Solange du dich nicht überanstrengst und regelmäßig isst...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community