Frage von WalidIb, 74

Ist Sport ein Beruf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spooky112, 47

Ein Sportlehrer ist ein Lehrer für Sportunterricht an staatlichen oder privaten Schulen. Sportlehrer werden entweder für ein Fach (heute Sport) oder für zwei Fächer (Sport und anderes meist Schulfach) ausgebildet, daher gibt es das Ein-Fach-Bachelor- bzw. das Zwei-Fach-Bachelor-Studium. Entsprechend setzt es sich im Masterstudium fort, das in der Regel einen schulischen oder einen außerschulischen Schwerpunkt setzt.Personal Training (engl. persönliches Training, Einzeltraining) bezeichnet das körperliche und ggf. auch mentale Fitnesstraining im Rahmen einer persönlichen und individuellen Betreuung einzelner Personen durch einen ausgebildeten Trainer. Dabei berät er bei der Erstellung eines Trainingsplan, bereitet auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Einzellektionen vor und gibt Tipps für eine das Training unterstützende Ernährung. Trainings werden meist in Fitness-Studios oder Outdoor abgehalten. Neben dem Einzeltraining gibt es die 1:2-Betreuung, das sogenannte Partner Personal Training sowie das Training in Kleingruppen (z. B. für die Mitarbeiter eines Unternehmens).

Antwort
von kami1a, 2

Hallo! Das, womit man sein Geld verdient, ist Beruf. Und bei vielen ist das eben Sport.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Volkerfant, 7

Wenn du Leistungssportler bist, dann finde ich die Berufsbezeichnung passend, wenn du Sportlehrer bist, dann finde ich die Berufsbezeichnung Lehrer besser.

Sportlehrer übermitteln in einer Schule oder in einer anderen Institution oder an anderen Leuten den Sport.

Leistungssportler hingegen, verdienen sich ihr Geld durch die sportliche Aktivität oder sie werden gesponsert, aber sie vermitteln niemanden das Fach Sport. Sie üben während ihrer sportlichen Karriere auch keinen anderen Beruf aus. Später dann schon, weil irgendwann ist diese Karriere altersbedingt nicht mehr gegeben.

Antwort
von Crones, 5

Sport kann natürlich auch ein Beruf sein, Fußballspieler, Gewichtheber usw

Antwort
von Honigtopf3003, 21

Natürlich kann Sport ein Beruf sein.

Antwort
von Wolle1305, 11

Wenn es sich um einen Profi-Sportler handelt, ja. z.B. Fussballer, Handballer, Basketballer, Golfer, Rennfahrer. Dann gibt es ja auch Leute, die in einer bestimmten Sportart unterrichten oder als Trainer arbeiten.

Antwort
von Hope124, 20

Ja wenn du zb. Sportlehrer bist

Antwort
von Delveng, 9

Nein, Sport ist kein Beruf.

Kommentar von lukas344 ,

So ein Schwachsinn.

Antwort
von cream78, 18

Wenn du damit Geld verdient dann Ja

Antwort
von therealfaggot, 12

Ja Fussballer machen mehr Geld als Architekten