Elfa108 am 16.01.2009 um 19:26 Uhr
hallöle,
also ich bin jetzt im 4. monat, man sieht auch noch nicht so viel.
da ich aber noch zur schule gehe muss ich auch den sportunterricht mitmachen... wollte da mal fragen, was ich da mitmachen darf und was auf keinen fall .. : )
heute z.b. sind wir seilchen gesprungen g und haben badminton gespielt... da es alles gut klappte, dachte ich mir, dass es in ordnung sei...
aber ist seilchenspringen okay ?
lg Elfa
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Frag doch einfach mal deinen Frauenarzt, was an Sport in Ordnung ist.
würde ich den frauenarzt fragen ist eine heikle sache
Alles, bei dem Du Dich wohlfühlst, ist okay.
Im Zweifelsfall frag Deinen Doc bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung.
Du hast aber schon Bescheid gesagt in der Schule, daß Du schwanger bist?
Elfa108 am 16. Januar 2009 19:29 ja habe ich, habe ja auch der lehrerin heute alles erzählt und sie sagte, dass sie da etwas mit drauf achtet und mich evtl auch auf die bank setzt bei manchen sachen...und wenn ich meine ich brauch ne pause, soll ich mich auch hinsetzen^^
Na also.

Du darfst alles machen was Dir gut tut und solange es Dir gut tut! Wenn es nicht mehr geht dann hörst Du auf.
Alles Gute
Taraa

Du darfst alles machen, wobei Du Dich wohl fühlst. Bei Kontaktsportarten wäre ich etwas vorsichtig.
genau
du bekommst für die dauer der schwangerschaft eig. ne sportbefreiung...so wars bei mir und auch bei anderen die ich kenne....frag deinen frauenarzt....gibt ja auch schwangerschatfsgymniastik und so..
Elfa108 am 16. Januar 2009 19:28 aber bis jetzt ist es ja alles voll in ordnung..und ein bisschen sport ist ja auch wichtig.. : )
wenn der bauch gewachsen ist werd ich mich evtl davon befreien lassen.
ja haste recht =) dann is schwangerschatfsgym. ne möglichkeit =)

ich würde es nicht machen!aber frage lieber mal deinen fa:-)

Sport während der Schwangerschaft ist ok, wenn du jedoch irgendwann merkst das es schmerzt, solltest du damit langsamer tun. Aber bis dahin spricht nix dagegen
Elfa108 am 16. Januar 2009 19:30 aber wenn es schmerzt (hatte heut zum beispiel mal ein bisschen stechen gefühlt... war aber nach ner pause von ner halben minute wieder völlig weg.) da entstehen doch keine schäden oder? ich will eig nichts riskieren .. : (
Handwerk am 16. Januar 2009 20:05 wenns anfängt zu schmerzen, einfach nen gang zurückschalten. Viel verwechseln Schwangerschaft immer mit Krankheit.

würde das alles nicht machen. komm gerade von der klinik und darf jetzt nur weil ich mich heut angestrengt hab 4wochen nur noch mich im bett vergnügen. hab im 6ten monat blutung bekommen
Elfa108 am 16. Januar 2009 19:32 ohje..ich hoffe es geht bald wieder besser... alles gute : (
paradies am 16. Januar 2009 19:38 gute Besserung
badewasser am 16. Januar 2009 19:46 danke

ich würde auch lieber aufpassen und den Frauenarzt noch mal fragen - alles Gute
Generell kann Sport in der Schwangerschaft nicht schaden, du solltest dich aber nicht überanstrengen. Ich würde das aber auch mal genau mit deinem Frauenarzt besprechen! hab letztens noch in einer Sportzeitung von Triathletinnen gelesen, die in der Schwangerschaft noch einen Halbmarathon gemacht haben. Ich denke das hängt immer ganz individuell davon ab, wieviel Sport man sonst so macht und gemacht hat. Sprich mit deinem Arzt.
Frag mal Deinen Frauenarzt, was Du alles noch mitmachen kannst. In der Regel schadet Sport nicht, wenn er nicht übertrieben wird.
Ich wäre da sehr vorsichtig. Lieber vorher genau informieren: http://www.nadine-krayer.de/schwangerschaft.html