Kann ich mit einer Menstruationstasse am Sportunterricht teilnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Während der Stunde mehrmals aus Toilette und ausleeren. Das Verringert zumindest im schlimmsten Fall die Menge :)

Als Ausrede dafür ne Blasenentzündung herzunehmen halte ich auch für plausibel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen AppleLoverApple,

du sagst doch selbst das die Tasse sonst gut sitzt und dicht hält. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen. Ich denke du machst hier aus einer Mücke einen Elefanten ;-)

Die Tasse hält auch beim Sport einwandfrei dicht sofern sie richtig platziert wurde. Solltest du dir unsicher sein kannst du sie doch auch einfach direkt vor dem Sportunterricht einmal leeren und danach gleich wieder.

Zum doppelten Halt kannst du auch immernoch eine Binde z.B. mit Flügeln o.ä. einlegen. Besser wären hier aber luftdurchlässige Binden mit natürlich gebleichtem Zellstoff.

Du solltest mitmachen. Die Periode ist keine Krankheit und sofern man nicht wirklich Schmerzen hat sollte man sich auch vor nichts drücken.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird immer ein Drama daraus gemacht, wenn man die Regel hat. Die Tasse ist doch dafür da das man mit ihr Sport machen kann. Daher kannst Du unbesorgt Sport  mitmachen. In der Ausbildung und späteren Arbeit wirst Du auch nicht immer Deine Regel im Vordergrund stellen können, nur weil Dir an diesem Tag was nicht passt. Die Regel hast Du noch mindestens dreißig oder noch mehr Jahre, daher solltest Du als normal ansehen und mit ihr Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie richtig sitzt, läuft sie nicht aus. Auch nicht beim Sport. Zur Sicherheit kannst du ja noch eine Binde zusätzlich verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sonangst hast benutz für Sport Tampons

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ne binde rein und wenn du dich nt sicher fühlst .... Tampon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung