Eine Freundin muss immer so lange arbeiten und hat sich überlegt ihr Sportprogramm in die Mittagspause zu legen, weil sie sonst überhaupt nicht mehr dazu kommt. Was haltet ihr davon?
Wenn die Mittagspause 1 Std. oder kürzer ist, lohnt es sich nicht wirklich Sport zu machen, da man sich umziehen, duschen ... muss. Außerdem muss man ja noch etwas essen. Lieber nach der Arbeit 45 Minuten Joggen gehen, duschen und dann ab ins Bett oder vor den Fernseher.
Sport statt Mittagsessen? Das bringt bestimmt viel :-)
Aber im Ernst sind meine eigenen Erfahrungen (wir haben einen Fitness-Studio im Gebäude) durchweg positiv.
Gerade dann wenn man viel und lange arbeiten muss, macht die Abwechslung gut. Abgesehen von der physischen Aspekt, ist der Stress-Abbau nicht zu vernachlässigen.
Was man aber auf keinen Fall vernächlässigen darf ist die Ernährung.

Ich habe das selber ziemlich lang praktiziert, weil ich abends auch immer zu spät nach Hause kam und dann keine Lust mehr auf Sport hatte. Wir waren zwei Läufer in der Firma uns sind Mittags einmal wöchentlich durch den Olympiapark gejoggt - da ist man alles andere als alleine unterwegs.
Wir hatten den Vorteil im Beruf freie Zeiteinteilung zu haben - es war also egal, wenn wir inkl. Duschen 90 Minuten unterwges waren.
Spaß hat es riesig gemacht und aus Sicht der Traininsglehre spricht nichts gegen Mittag - außer du gehst direkt davor ein fettes Schnitzel essen;-)
Gut Sport markusros

Was für ne Sportart? Wie lang ist die Pause eigentlich?

In der Praxis sieht es doch meistens eher soaus, das man nur eine relativ kurze Mittagspause hat (1/2 - 1 Stunde). In der kurzen Zeit kann man ja wohl kaum vernünftig Sport treiben, denn Essen, umziehen, duschen und nochmals umziehen, nehmen sicherlich schon einen Großteil dieser Zeit in Anspruch. Also ist es für die meisten Menschen nicht machbar.