Frage von DrAxelVonBern, 90

Sport in Amerikanischer Highschool?

Hallo!

Ich habe vor kommenden Sommer für ein halbes Jahr in die Usa zu gehen. Jedoch habe ich ein kleines Problem. In allen Broschüren steht dass Sport in den High Schools sehr groß geschrieben wird und ich bin ziemlich unsportlich und auch nicht wirklich dünn. Ich würde zwar gerne einen Sport ausüben weiß aber nicht was ich machen soll. Gibt es evtl. auch alternativen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lola188, 90

Ich war auch in den USA ohne Sport zu treiben sondern war eher künstlerisch unterwegs :D Kann aber verstehen, wenn du dir Sorgen wegen des ungesunden Essens machst. Also du musst auch immer schauen was deine Schule anbietet. Wie wärs aber mit Karate, Tanzen oder Schwimmen? Übrigens ist mir so oft aufgefallen, dass es egal ist wie gut du in einem Sport bist. Hauptsache du machst begeistert mit, es gibt viele verschiedene Abstufungen für Anfänger bis Profis :)!

Antwort
von Acissej1999, 43

Es gibt eigentlich in jeder High School auch noch ganz Clubs, denen man beitreten kann, falls man keinen Sport machen möchte. Dennoch kann ich dir wirklich sehr empfehlen, hier in den USA Sport zu machen, da ich dadurch so viele nette Leute kennengelernt habe (ich (16 Jahre) mache allerdings kein Auslandsjahr, sondern leben seit ein paar Jahren mit meiner Familie in den USA, da mein Vater US Amerikaner und bei der US Navy ist.) Und falls du wirklich nicht sehr sportlich bist und trotzdem Sport machen möchtest, kann ich dir den einfachen Schulsport (PE) hier empfehlen, denn anders als bei den Sportarten nach der Schule (wie ich zum Beispiel mache), nimmt man dort an keinen Wettkämpfen teil, sondern es geht nur um die Erhaltung der eigenen Fitness. Deshalb sind dort auch nicht die Super Athleten im Kurs.

Antwort
von HaK519, 27

Du musst keinen Sport treiben, aber ich würde es dir empfehlen :)
Ich bin gerade in den USA und versuche mich im Softball. Ich kann dir sagen das es nicht leicht ist! Ich habe vor 7 Jahren das letzte mal Sport getrieben und bin auch extrem unsportlich, aber hier hat man diesen Gruppenzwang und ich habe somit viel mehr Motivation und bin im Nachhinein stolz das ich es versuche.
Aber als alternativen gibt es natürlich such sehr viele Clubs in die du gehen kannst, ich bin such in 2 Clubs drinnen und gehe vllt noch in einen dritten :)

Antwort
von liquorcabinet, 65

Hast du schon einmal "Der Fänger im Roggen" gelesen? Man sollte nix auf Broschüren amerikanischer Hochschulen geben :D

Antwort
von gerti77hotchick, 41

Kannst auch auf der "kreativen seite"  bleiben

Antwort
von Vomiter, 53

Viele Highschools bieten auch andere außerschulische Aktivitäten. Die meiner Freundin hatte einen  Musik-Club, einen für das Jahrbuch und sogar einen Anime-Club!

Du musst dich in der Schule etwas umhören, aber es gibt sicher auch für dich was! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community