Frage von Fusionismus, 39

Sport im Berufskolleg?

Hey, ich gehe ab Mittwoch auf ein Berufskolleg. Deswegen wollte ich gerne wissen, was wir dort in Sport machen werden ... Ist es wie in der real/ Gymnasium, einfach irgendwelche billigen Sport Spielchen und ab und zu mal ne Runde laufen ? Oder was wird da wahrscheinlich dran kommen ? Werden wir wohl wieder schwimmen gehen ? O.o

Außerdem stand dort " Sport / Gesundheitsförderung " Meine Eltern meinten deswegen und dem Lehrplan nach das wir wahrscheinlich eher theoretisch Sport machen anstatt praktischen ... Was meint ihr dazu ? Und am wichtigsten ist ... Werden wir wieder schwimmen ? o.o

Antwort
von adviser103, 19

Welches Berufskolleg besuchst du denn? Es ist unterschiedlich welche Sportarten dort unterrichtet werden. Basketball, Volleyball, Tischtennis oder Fußball, oft wird auch gerne Aerobic als Unterrichtseinheit genommen. Meistens wird sich dort auch nicht auf eine einzige Sportart beschränkt. Schwimmen wirst du dort allerdings sehr wahrscheinlich nicht mehr gehen. Dazu ist meist der Aufwand zu groß und der Schwerpunkt ist ja dort allgemein ein ganz anderer.

Antwort
von SpecialMoment, 24

Wir haben keine Klausuren geschrieben. Allerdings solltest du oft abwesend sein, wenn du eine gute Note willst und aufpassen und mitmachen, da es eine 'mündliche Note' gibt. Normal werden nach Lehrplan verschiedene Sportarten geprüft, bei uns war es Kugelstoßen, Basketball, Volleyball, Joggen und Weitsprung.

Kommentar von SpecialMoment ,

anwesend*

Antwort
von miebe77, 29

Ihr werdet Klausuren dort schreiben. Warscheinlich wird euer erstes Thema Kooperation und Koordination sein um euch besser kennenzulernen. War bei uns zumindest so. Man nimmt den Sport (war bei mir zumindest so) ziemlich ernst dort. Trotzdem kein Grund Angst davor zu haben.

Kommentar von Fusionismus ,

Danke für deine schnelle Antwort :) meinst du etwa Klausuren in Sport ? Und hattet ihr auch schwimmen?^^

Kommentar von miebe77 ,

Nein kein schwimmen. Bei uns hat man das Klausuren genannt. Einfach Tests, Arbeiten.. weiß nicht wie man das bei euch nennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten