Frage von lauraxxoxo, 107

Sport (Hip Hop) bei Erkältung?

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 56

Hallo Laura,

bitte mach zumindest bis Montag keinen Sport. Lass es etwas ruhiger angehen, trink viel (Tee, Wasser oder stark verdünnte Fruchtsäfte) und warte, bis der Schnupfen vorbei ist. Gegen die Kopfschmerzen hilft eine Aspirin-Tablette, die dir auch nicht schadet! Dein Körper braucht jetzt die Zeit, um mit der Erkältung fertig zu werden und da wäre Sport absolut kontraproduktiv und würde die Sache nur unnötig verlängern. 

Außerdem solltest du auch nicht unbedingt die anderen im Kurs anstecken! Das sage ich nicht nur aus Gründen der Fairness, aber wenn ihr euch gegenseitig ansteckt, kommt es dann zu sogenannten Re-Infektionen und der ganze Kurs wird den Schnupfen bis zum Frühjahr nicht mehr los. Das zahlt sich doch nicht aus, oder? 

Mach dir ein gemütliches Wochenende, dann bist du am Montag sicher fit und fühlst dich wieder gut. 

Alles Gute und liebe Grüße!

Kommentar von lauraxxoxo ,

Danke für die hilfreiche Antwort.
Liebe Grüße 😊

Kommentar von Tanzistleben ,

Sehr gerne! Ich freue mich, wenn ich helfen konnte! Lieben Gruß und gute Besserung!

Antwort
von NorwinSchneider, 69

Sport bei Erkältungen ist allgemein nicht gut. Versuche die Erkältung zu mindern und dann kanns auch schon los gehen.

Ich habe nur Schnupfen und Kopfweh :D

Kommentar von NorwinSchneider ,

Die Frage ist ob du den Sport ausüben kannst wenn du schnupfen hast? 

Ja gute Frage. Ich fühle mich schon angeschlagen, aber es ist besser im Vergleich zu gestern.

Antwort
von ProfDrH, 59

Generell ist Sport nicht empfehlenswert während einer Erkältung, was man oft leider erst danach erkennt. Um schnell gesund zu werden, setzte lieber erst mal aus. Vitamine, Tee und frische Luft!

Antwort
von MrSchmidt90, 49

Daheimbleiben, rumliegen und mit Antibiotika vollstopfen, ansonsten gehst du noch drauf. 

Sie geht drauf wenn sie sich mit Antibiotika vollstopft. 

Kommentar von MrSchmidt90 ,

Jetzt echt?! The Brain hat wohl noch nichts von Sarkasmus gehört. 

Kein Wunder, wenn man nicht einmal einen Satz ohne Fehler schreiben kann. 

MrSchmidt90, sehr cool von dir :) Ich kann zwar kein gutes Deutsch aber die anderen 3 Sprachen die ich spreche beherrsche ich gut. Außerdem sollte ein solch "intelligenter" Mensch wie du wissen das Sarkasmus in Schriftform nicht so leicht zu verstehen und somit auch anders zu Handhaben ist.

The Brain

Kommentar von MrSchmidt90 ,

Ein intelligenter Mensch versteht sofort, dass es sich um Sarkasmus handelt. 

3 Sprachen gleich?! - ich bin beeindruckt.  

Ich nehme kein Antibiotika und war nicht beim Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten