Frage von cuno6, 24

Sport Getriebe?

Hey Leute ich möchte heute mein Golf Automatik statt D mit S also sportgetriebe ausprobieren muss ich da was beachten und kann ich es auch während einer Fahrt umstellen oder nur bevor ich losfahre?

Antwort
von OverTheTopHD, 15

Kannst einfach nach belieben reinschalten (auch während dem Fahren).

Es ändert sich die Schaltfrequenz, die Drehzahl geht höher bevor er in den nächsten Gang reinschaltet.

Evtl. wird auch bei gut ausgestatteten Modellen das Fahrwerk abgestimmt, das ESP auf 30 % runtergeregelt und die Differenzialsperre anders gesteuert.

LG

Antwort
von Stultitia, 14

Das kann man auch ohne Probleme während der Fahrt umschalten. Das Getriebe schaltet dann meist nur einen Gang runter und der Motor bremst etwas ab. Also nicht gerade, wenn eine andere 1 m hinter Dir fährt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten