Frage von Vanell1, 121

Sport für zuhause, der effektiv ist und ohne Geräte ausgeübt werden kann?

Auf ein neues..

Guten Abend.

Ich möchte abnehmen!
Ich war eine Zeitlang im Fitnessstudio mit einer Freundin zusammen. ( wollte nicht alleine, dazu komm ich später ). Sie wollte aber nicht mehr und alleine ging ich nur 2 mal und habe mich dann abgemeldet.

Ich fühle mich nicht wohl, Sport vor anderen zu machen. Warum? Ich habe.. Äh na ja.. Sagen wir einen etwas größeren hintern, der ganz schön wackelt. 😒

Ich fühle mich immer so angestarrt, vor allem von Frauen! Natürlich von den super schlanken! 😒

Kennt ihr effektiven Sport für zuhause? Es kann auch laut sein, also falls man springen muss oder so. Da der Keller bei uns mal zum Zimmer eingerichtet war und ich es dann dort ausführen kann ohne meine Nachbarn zu belästigen.

Wenn ihr etwas wisst, bitte mit Beschreibung der Ausführung, wie lange und wie oft.

Danke schon mal !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dorian29, 55

Du könntest z.b. anfangen auf Kohlehydrate zu verzichten. Es gibt etwas das nennt sich z.b. Eiweßbrot. Du wirst kein Unterschied schmecken. Abnehmen bedeutet auch Entwicklung und vor allem, dass du bereit bist auch auf gewisse Sachen zu verzichten. 

Jeder der abgenommen hat wird dir sagen, das sich vieles auch im Kopf abspielt. Kannst ja schlecht so weiter machen da du ja damit zu dem geworden bist womit du dich nicht wohl fühlst.

Baue dir einen Aufladetag ein wo du dich mit dem was du möchtest vollstopfen kannst damit dein Belohnungszentrum aktiv wird und du dich dabei wohl fühlst.

Die Uhrzeit spielt auch eine große Rolle. Wann du eben was isst wirkt sich stark dabei aus. 

Google dir einfach gerichte Ohne kohlehydrate oder zumindest sehr wenig! Du wirst verblüfft sein was es da alles an Möglichkeiten gibt. Und sein wir mal ehrlich... Wenn man nicht auf die Ernährung achtet isst man doch sowieso immer das gleiche. (Pizza,Burger,Döner,Nudelgerichte,Weißbrot und Wurst und fertig Gerichte und Gebäck)

Kannst so viele Kniebeugen machen und so viel Joggen gehen wie du willst.. aber wenn du eben das was du dabei verbrennst wieder an Nahrung aufnimmst wirst dir am ende nur sagen " Ich habe alles versucht bei mir klappt es nicht" und dan kommt so langsam die Depression. 

Ich bin ehrlich zu dir da meine gesamte Familie dick ist und diese dinge durch hat... Abnehmpillen, Geräte aus TV Werbung usw. Nichts hat so gut geholfen wie eine Gesunde Ernährung! 

Ich finde es super, dass du selber Aktiv wirst und nicht in der ecke Hockst und jammerst! Mach weiter so das sind die ersten schritte zu Besserung! Alles gute und viel Erfolg beim abhnemen!!! 

P.s. Waffeln gehen auch mit fettarmer Milch und Eiweißpulver ;-) 

Kommentar von Vanell1 ,

Vielen Dank, dass du dir hier für Zeit genommen hast. Bei mir liegt es daran, dass ich sehr spät esse. Süßigkeiten, Cola, Eistee und solche Sachen trinke/esse ich nicht. Das ist eher, dass ich abends spät von der Arbeit komme und dann erst um 22-23 Uhr esse. In der Pause geh ich da nur zum Bäcker und hole ein belegtes Brötchen. Wahrscheinlich habe ich am Abend deshalb dann so Hunger.

Kommentar von Dorian29 ,

Habe ich gern gemacht. Nehme dir etwas von zuhause mit, was deinem Vorhaben abnehmen zu wollen entgegenkommt. Thunfisch ohne öl in einem Salat und dazu ein paar Putenbrust streifen ist auch Lecker. Also es gibt wirklich sehr viel was du essen kannst.

Antwort
von Dorian29, 75

Als erstes fängt "Abnehmen" in der Küche an! Du kannst so viele Übungen machen wie du möchtest aber solange deine Ernährung nicht Optimiert ist wirst du nur demotiviert weil es nicht effektiv funktioniert. 

Daher empfehle ich dir erst einmal dich gesund zu ernähren! Damit verlierst du schon am Anfang gute Kilos und bist Motivierter und bleibst am Ball. Alles andere lässt sich einfach Youtuben!

Kommentar von Vanell1 ,

Und wie ernährt man sich ' gesund ' ich habe stundenlang gegooglet, da ich kein Gemüse oder Obst ( außer Äpfel, Bananen und Spinat ) esse. Da gibt es zich Ernährungspläne mit denen ich nichts anfangen kann bzw mir nicht schmeckt. Habe auch selbst schon was eingekauft und oft probiert. Ich kann auch nicht dauernd etwas in mich rein schaufeln, was mir überhaupt nicht schmeckt. Und die Ernährungspläne im Internet sind oft nur für 5 Tage ( 5 Rezepte ) ausgelegt. Ich möchte ja auch nicht immer das selbe essen. Oder hast du da eine Ahnung ?

Antwort
von MinaCarlos, 19

Du musst nicht unbedingt Sport machen , Kauf dir am besten ein Buch über die Dukandiät , das ist eine sehr Gute und einfache Lösung

Antwort
von MinaCarlos, 15

Für den Sport gibt es auch Wibrationsplatten die man einmal am Tag benutzen sollte

Antwort
von somi1407, 26

Fürs Abnehmen: www.my-miracle.de Das ist ein kostenloses Programm, das Kalorien in Punkte umwandelt.

Sport: www.bodyrock.tv Dort gibts verschiene Workouts, 12min Videos, die einen ganz schön ins Schwitzen bringen

Kommentar von Vanell1 ,

Dankeschön!

Antwort
von missott, 65

joggen und Kniebeuge!

Kommentar von Vanell1 ,

Joggen kann ich schlecht zuhause. Dafür bräuchte ich ein Laufband, aber möchte ja Sport machen ohne Geräte.

Kommentar von missott ,

wieso nicht einfach draußen?

Kommentar von Vanell1 ,

Steht beschrieben, warum ich ' zuhause ' Sport machen möchte. Nachdem ' Warum?'

Kommentar von missott ,

ich meine es gibt doch abgelegene Orte, Wälder oder Parks. oder du gehst nachts/früh morgens wenn sowieso keiner unterwegs ist?

Kommentar von Vanell1 ,

Ich wohne mitten in der Stadt und im dunkeln gehe ich hier nicht raus!

Kommentar von missott ,

dann jogg halt auf einer Stelle im Keller..

Kommentar von Vanell1 ,

Das scheint mir nicht effektiv genug. Da man viel liest und hört, dass Joggen auf Dauer nichts bringt außer den JoJo Effekt.

Kommentar von missott ,

der jojo Effekt tritt nur ein wenn du deinen Körper zu wenig Energie zuführst und einen zu großen kaloriendefizit hast, mir Sport hat er eher weniger zu tun

Kommentar von missott ,

deinem*

Kommentar von Vanell1 ,

Und wie lang soll ich das dann tun, vor allem wie oft ?

Kommentar von missott ,

naja, die Antwort mit dem auf der Stelle joggen war eigentlich nicht ernst gemeint, ich habe das bloß gesagt weil mir das ganze von dir immer wie Ausreden vorkamen.
ich würde dir, wenn du es ernst meinst, eher empfehlen Cardio Workout Videos auf YouTube anzusehen, gibt da echt viele gute!

Kommentar von Vanell1 ,

Nein, dass sind wahrlich keine Ausreden. Mir ist vor 2 Jahren was sehr unangenehmes passiert, als ich im dunkeln auf dem Heimweg war. Habe ich bemerkt, dass mir seit der Stadt an jemand hinterher läuft ich habe per sms meinem Onkel geschrieben, dass ich gleich da bin und glaube mich verfolgt jemand. Er rief dann die Polizei und tatsächlich vor meinem Haus hielt der Kerl mich am Arm fest, ich solle mir kommen, er wolle mit etwas im Gebüsch zeigen. Seitdem meide ich so Dunkelheit alleine. Es hätte auch anders ausgehen können. Ist es zum Glück nicht, da die Polizei recht schnell da war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community