Welchen Sport können Kinder regelmäßig machen, der aber trotzdem Spaß macht.

Tiefseetauchen !
ewunia99 am 28. Mai 2009 22:22 vielleicht nicht gerade das, aber ansonsten viele andere Arten ;-)

judo oder klettern ansonsten sind klassiker wie fussball oder sowas unschlagbar
eigentlich jeder, musst se einfach selbst entscheiden lassen was sie machen wollen

Irgendeinen Gruppensport: Fußball, Volleyball, Basketball...
Sportarten, die den ganzen Körper beanspruchen und nicht einseitige Kraftanstrengungen haben, wie z.B. Tennis. Ich denke, Judo o.ä. sind empfehlenswert.

Am geeignetsten wäre als Grundlage Turnen und Leichtathletik.Es ist vielseitig zentriert und enthält alle Elemente der motorischen Grundeigenschaften-und die sind: Kraft,Ausdauer,Beweglichkeit und Koordination!!
Ich denke, es haengt vom Alter ab, welcher Sport fuer Kinder geeignet ist. Kleinere Kinder im Vorschulalter wuerde ich in eine Turngruppe schicken, weil gerade durchs Turnen die Motorik trainiert und wichtige Muskulatur (z.B. im Ruecken) aufgebaut wird. Und wenn die Kleinen dann erstmal in der Schule sind und Sportunterricht haben, dann kristallisiert sich sicher schnell die Lieblingssportart, bzw. ne Praeferenz heraus (ob Mannschaftssport oder Individualsportarten usw.).
Ich denke das kommt erstmal drauf an wie alt die Kinder sind und zweitens auf deren Interessen und nicht zuvergessen auf die Möglichkeiten (sprich Angebote in der Umgebung ) an. Meine Kinder haben schon früh mit Sport angefangen. In einer ganz normalen Mutter-Kind-Gruppe, bzw. mit Kinderturnen. Denke das ist grad für die Kleinen ein guter Grundeinstieg, von dort können sie sich später weiterorientieren. Zumindest war es bei meiner Großen so. Meine Kleine ist 4 und geht regelmäßig zum Kinderturnen, sie würde gern tanzen - aber das wird derzeit hier im Ort nicht angeboten.
Meine Große ist 9, sie macht mittlerweile Leichtathletik und Schwimmen.
...eben.