1

Sport für Kinder?

Frage von yvonnegarcia yvonnegarcia

Welchen Sport können Kinder regelmäßig machen, der aber trotzdem Spaß macht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von ewunia99 ewunia99

jede Art von Sport, die dem Kind Spaß macht :-)

Kommentar von mia68 mia68mia68

...eben.

• 0
    Antwort von goge3 goge3

basketbal, kinderyoga

• 0
    Antwort von tausendschoen tausendschoen

Ich denke das kommt erstmal drauf an wie alt die Kinder sind und zweitens auf deren Interessen und nicht zuvergessen auf die Möglichkeiten (sprich Angebote in der Umgebung ) an. Meine Kinder haben schon früh mit Sport angefangen. In einer ganz normalen Mutter-Kind-Gruppe, bzw. mit Kinderturnen. Denke das ist grad für die Kleinen ein guter Grundeinstieg, von dort können sie sich später weiterorientieren. Zumindest war es bei meiner Großen so. Meine Kleine ist 4 und geht regelmäßig zum Kinderturnen, sie würde gern tanzen - aber das wird derzeit hier im Ort nicht angeboten.

Meine Große ist 9, sie macht mittlerweile Leichtathletik und Schwimmen.

• 0
    Antwort von blablubblub blablubblub

Ich denke, es haengt vom Alter ab, welcher Sport fuer Kinder geeignet ist. Kleinere Kinder im Vorschulalter wuerde ich in eine Turngruppe schicken, weil gerade durchs Turnen die Motorik trainiert und wichtige Muskulatur (z.B. im Ruecken) aufgebaut wird. Und wenn die Kleinen dann erstmal in der Schule sind und Sportunterricht haben, dann kristallisiert sich sicher schnell die Lieblingssportart, bzw. ne Praeferenz heraus (ob Mannschaftssport oder Individualsportarten usw.).

• 0
    Antwort von buchbaer buchbaer

Am geeignetsten wäre als Grundlage Turnen und Leichtathletik.Es ist vielseitig zentriert und enthält alle Elemente der motorischen Grundeigenschaften-und die sind: Kraft,Ausdauer,Beweglichkeit und Koordination!!

• 0
    Antwort von dschuto dschuto

Sportarten, die den ganzen Körper beanspruchen und nicht einseitige Kraftanstrengungen haben, wie z.B. Tennis. Ich denke, Judo o.ä. sind empfehlenswert.

• 0
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Irgendeinen Gruppensport: Fußball, Volleyball, Basketball...

• 0
    Antwort von Adel00 Adel00

Trampolin, fussball, fangen

• 0
    Antwort von mia68 mia68

...wieso eigentlich: "trotzdem"!?

• 0
    Antwort von werderbraut werderbraut

Turnen, z.B. mit Reifen, Bändern usw.

• 0
    Antwort von 20DaSa03 20DaSa03

Judo wäre gut

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Mittlerweile gibt es Yoga-Kurse für Kinder.

• 0
    Antwort von madness madness

eigentlich jeder, musst se einfach selbst entscheiden lassen was sie machen wollen

• 0
    Antwort von v0lv0xx v0lv0xx

judo oder klettern ansonsten sind klassiker wie fussball oder sowas unschlagbar

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

Tiefseetauchen !

Kommentar von ewunia99 ewunia99ewunia99

vielleicht nicht gerade das, aber ansonsten viele andere Arten ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.