gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

147 

Sport für Frauen nach der Schwangerschaft?

gefragt von noname am 23.06.2007 um 18:25 Uhr

Habe eine bekannte die vor zwei Monat ihr Baby bekommen hat.Sie hat mir erzählt , dass die Sport machen möchte indem sie ihr Baby mit einbezieht,also ein Mutter-Kind-Workout.Kann mir da jemand Tipps für sie geben?

Reply

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 23. Juni 2007 22:43
2x
Thumb_up

In den Kliniken, bei den Hebammen oder bei der Krankenkasse kann man sich nach der "Rückbildungsgymnastik" erkundigen, bei "Sport" würde ich in den ersten Wochen noch etwas Zurückhaltung empfehlen .

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 23. Juni 2007 18:31
1x
Thumb_up

Deine Bekannte sollte die Rückbildungsgymnastik einem "normalen" Sport voransetzen, da es sehr wichtig ist, davor bestimmte Muskeln wieder aufzubauen. Gerade Bauchmuskeln können vollkommen falsch wieder aufgebaut werden, so dass es für die Organe nicht besonders gesund ist. Rückbildungsgymnastik ist m.E. unerlässlich.

Ansonsten hab ich hier einen Link gefunden:

http://www.babyweb.at/portal/page.asp/1858.htm

lalab
beantwortet von lalab am 24. Juni 2007 10:38
1x
Thumb_up

Sie soll doch mal Yoga probieren. Manchmal gibt es Yoga für Mütter mit Kindern oder auch das Buch "Yoga in der Schwangerschaft" von DK, in dem es ein Kapitel über Rückbildung gibt und das Baby mit in die Übungen einbezogen wird.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sport während der Schwangerschaft?

Suche DVD für ein kurzes Workout zuhause (ca. 20 Minuten)!

Split Workout

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.