Sport für den Rücken
Hallo ich möchte gern sportlich was für meinen Rücken tun damit die ich sage mal noch auszuhaltenden schmerzen aufhören..denke liegt am Bewegungsmangel..muss dazu allerdings noch sagen das ich aufgrund eines Unfalles im Januar eingeschränkt bin also alles was mit laufen oder damit zu tun hat mein Bein zu belasten (Oberschenkel) geht leider nicht.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Liebe Garcia21,
ich habe auch immer Probleme mit meinen Rücken und war deswegen auch des öfteren beim Orthopäden.. Leider habe ich Skolliose und immerzu Schmerzen auch bis in den Nacken hoch!
Mir wurde einiges empfohlen aber das einzige was wirklich geholfen hat war Krafttraining mit Hanteln und YOGA! Hilft auch gerade meditativ zur Entspannung und lockert die Rückenmuskulatur ! Ich hoffe das löst dein Problem! Gute Besserung!!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde dir empfehlen in ein Fitnessstudio zu gehen, in dem kompetente Trainer arbeiten (am besten ein Sport- und Gesundheitszentrum oder so etwas und NICHT McFit und co.). Dort schreibt man dir einen individuellen Trainingsplan. An Geräten solltest du den Rücken gut trainieren können. Hol dir aber vorher das OK von deinem Arzt
Auch wenn es schon gesagt wurde: Kraulschwimmen. Sehr gutes Rückentraining. Ganz egal wie dein Bein aussieht, ganz sicher haben die meisten Menschen großen Respekt davor, dass du nach einem offensichtlich schlimmen Unfall trotzdem wieder Sport treibst. Ich jedenfalls habe ihn ;)
-
-
Antwort von Ringos 12.09.2012
Hatte ich auch ähnlich! Schau dir mal hier die Präventionsmöglichkeiten an: http://www.joggen-online.de/lauftraining/sportverletzungen/rueckenschmerzen.html Beruflich war für mich der Absatz zum "Richtig heben" interessant. Auch wenn länger im Büro sitzt und sich nicht bewegt empfehle ich Pilates!
-
-
hallo,
nicht nur am Bewegungsmangel, könnte mir auch gut eine falsche Körperhaltung vorstellen (durchs Bein evtl.).
wie siehts aus mit Übungen im Stehen, liegen, sitzen?
Vielleicht hilft dir dies ein wenig:
http://elba.de/index.php?id=145
es gibt auch sowas wie Rehasport was einem der Arzt verschreibt ...
LG
-
Antwort von CosmopooL 12.09.2012
schwimmen
Danke aber das mach ich seehr ungern Aufgrund meines entstellten Beines