Frage von ssegy, 21

Sport Events durführen?

Hallo zusammen eventuell weiss jemand bescheid. Ich bin fasziniert von meiner Sportart die ich auch gut beherrsche und mich ständig weiterentwickle. Gerne würde ich das nun auch mit anderen teilen. Deshalb habe ich Events in Planung die ich gerne auch durchführen möchte. Aber geht das einfach so? Muss ich eine spezielle Ausbildung haben? Muss ich das melden? Es geht nicht um verdienst nur um die Freude

Antwort
von Thiamigo, 11

um diese Frage zu beantworten müsste man wissen welche Sportart du ausführst, denn bei jeder Sportart gibt es verschiedene Auflagen Beetz wie ZW versicherungstechnische Begebenheiten also wie gesagt welche Sportart betreibst du Mannschaftssport Einzel Sport

Kommentar von ssegy ,

Es handelt sich hierbei um den Bogensport. Natürlich wird um die Sicherheit als erstes gesorgt und alle Sicherheitsvorkehrungen werden nach bestem Gewissen eingesetzt

Antwort
von konzato1, 12

Um ein Sport Event zu organisieren, brauchst du keine spezielle Ausbildung.

Du brauchst allerdings Geld (oder Sponsoren), Freunde die dich bei der Organisation unterstützen (oder eine Eventfirma oder so was) und die Genehmigung(en) diverser Ämter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten