Frage von Loquilla, 37

Sport-erfolgreich?

Hallo Liebe Community, Ich mache für mein Leben gerne Sport, allerdings konnte ich mich nie "festlegen", so habe ich Breakdance, Parkour, Karate, Joggen und Fußball praktiziert. Ich habe mich aber nie ausschließlich einer einzigen Sportart gewidmet, weshalb ich in allen Sportarten zwar ganz gut, aber nicht sehr gut bin. Jetzt hat mich aber der Ehrgeiz gepackt, deshalb die Frage: Ist es möglich mit 17 (weiblich) noch halbwegs erfolgreich in einer Sportart zu werden und wenn ja in welcher? Danke im Voraus! :)

Antwort
von Erklaerbaer17, 20

Na sicher doch. Aber dann solltest du jetzt ganz schnell dich für eine Sportart wo dir liegt entscheiden. Denn nur wer dafür dann hart trainiert kann Erfolgreich sein.

Schau dir die Spitzensportler an. Du siehst sie zwar in der regel nur am Wochenende. Aber glaub mir die trainieren jeden Tag. Mal leicht mal härter. Selbst wenn sie sozusagen frei haben.

Antwort
von Tintenfleck, 22

Man kann in allen Sportarten erfolgreich werden wenn man hart genug trainiert und am besten noch eine Begabung hat

Jedoch kann man einige niemals professionell praktizieren wenn man zu spät angefangen hat (z.B. Ballet)

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Kann man schon, aber du hast recht es wird mit zunehmenden Alter sehr sehr schwer. Man soll auch bedenken das die wenigsten Sportler von ihrem Sport leben können.

Kommentar von Loquilla ,

Mir geht's ja nicht darum, mit dem Sport Geld zu verdienen, sondern einfach nur darum, gut darin zu ein und eventuell auf Wettkämpfen teilzunehmen 

Antwort
von Merkur700, 30

Schach!

PS ...und denk jetzt nicht, dies wäre keine Sportart im körperlichem Sinne!!!

Kommentar von Loquilla ,

Meine Frage war ernst gemeint ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten