Frage von luciiii01, 77

Sport den man mit 15 noch gut anfangen kann?

Hey
Ich bin 15 und hab 2 Jahre nicht wirklich Sport gemacht außer mal joggen oder Workouts, das würde ich gerne ändern und mit richtigen Sport anfangen ich hätte mit Tennis überlegt aber da meinten viele das das schlauer gewesen wäre damit schon mit klein auf angefangen hätte, also fällt sowas schonmal Weg, und meine Fragen wäre ob ihr vlt eine Sportart kennt die man mit 15 noch gut lernen kann und die auch noch Sinn macht so spät anzufangen ( ich interessiere mich eigentlich für alles außer tanzen und Kampfsportarten, bin auch für außergewöhnlichere Sachen offen)
Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von Zappzappzapp, 12

"Richtigen" oder "falschen" Sport gibt es von wenigen Ausnahmen abgesehen nicht. Entscheidend ist, was Dir persönlich am meisten Spaß macht. Und wichtig ist auch, ob Du lieber allein/zu zweit oder in einer größeren Gruppe Sport treiben möchtest.

Dann ist die Chance auch am größten, dass Du dabei bleibst und nicht nach kurzer Zeit das Interesse verlierst.

Eine Empfehlung für eine bestimmte Sportart kann man Dir schlecht geben, das musst Du selbst heraus finden. Versuch einfach das, was Dir spontan am besten gefällt. Wenn Du Dich für fast alles interessierst, hast Du ja damit genug zu tun ;-)

Was Dein Alter betrifft, brauchst Du Dir absolut keine Gedanken machen. Wenn Du nicht gerade Spitzensportler werden willst, stehen Dir in Deinem Alter alle Möglichkeiten offen. Eher ist es so, dass es Sportarten gibt, für die Du noch zu jung wärest (z.B. Marathonlauf).

Und natürlich nicht "fällt Tennis schon mal weg", weil Du nicht "von klein auf damit angefangen hast", das ist doch Unsinn (es sei denn, Du möchtest noch in die Weltrangliste).

Also, wenn Tennis die Sportart war, die Du ohnehin schon überlegt hattest, fang einfach damit an. Wenn Du dann feststellst, dass es doch nichts für Dich ist, Du hast ja immer noch eine große Auswahl .

Viel Erfolg!

Antwort
von rotreginak02, 38

Tischtennis kannst du in jedem Alter beginnen, und auch dann noch gut darin werden.

Wichtig ist aber auch der Spaß und sich einen passenden Verein zu suchen, in dem man sich wohl fühlt... egal bei welcher Sportart.

Viel Spaß bei deiner neuen Sportart.

Antwort
von MnstrNrgLvr, 45

Volleyball! Wird meistens in der Schule schon grob erklärt und gespielt.. ist ein Sport der eigentlich erst ab 13/14 Jahren wirklich Sinn macht. daher perfekt für dich! :)

Antwort
von Zususus, 37

Du kannst mit jedem Sport noch was erreichen, du musst einfach wissen wo du eine Begabung & Leidenschaft hast.

Antwort
von Dirni007, 42

Mach das was die Spaß macht, man ist nie zu alt für Sport (auch nicht zum anfangen). Und hör nicht auf andere!

Antwort
von BabaEmre, 40

Kampfsport, Boxen, Thai-/Kick Boxen, American football

Antwort
von Hermine2060, 30

Handball, Fußball, Wasserball, Kanupolo, Ski, Leichtathletik

Antwort
von Crazymotherfuck, 9

Geh ins Gym :)

Antwort
von paulklaus, 7

Jeden !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten