gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sport BH - Welche Größe

gefragt von KittyMauzKittyMauz am 05.04.2009 um 21:25 Uhr

So.. recht unangenehme Frage, aber gut.

Normalerweise habe ich zwischen Größe 70 A/B und 75 A/B ganz verschiedenes in meinem Kleiderschrank. Zwei Sport BHs von H&M sagen mir: XS

Jetzt bin ich bisschen im Zwispalt, weil ich mir nen Sport BH kaufen will, der gleich um die 40 € kostet (handelt sich um den Shock Absorber von Berlei, wohl Level 4) und nich das falsche erwischen will. Welche Größe sollte ich nehmen? Das Abmessen mit Maßband hat mir noch nie was gebracht, in der Einkaufstüte landet immer verschiedenes (s. o.)

Ich dachte eher an 70 A, weil das Ding ja alles gut festhalten soll und ich allein durch den Sport (mach ich erst seit etwas über ner Woche) schon 1,5 kg abgenommen hab. Und da soll noch gut was runter und der BH schon etwas länger passen.

Achja.. Sport: Übliches Fitnessstudio, 10 min. meist Laufband, dann Geräte und wieder 25 min. Laufband, Rudern etc. - Insgesamt ca. 2 h

Hoffe auf eure Ratschläge! Danke und schönen Sonntag noch

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sportbekleidung x 28 Sport BH x 15

anonym
beantwortet von sarah444 am 5. April 2009 21:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo. Ich habe auch einen Shock Absorber von Berlei, allerdings ein niedrigeres Level. Normalerweise trage ich 70/75 A und habe in dem BH Größe S (da es kein körbchen hat, hat es auch leider keine Angaben dazu) und der sitzt absolut perfekt. Wenn die in den anderen Leveln also ähnlich ausfallen, dann würde ich sagen, nimmm den in 75 A. Der BH soll zwar eng sitzen, aber die Luft abschnüren bringt auch nix. Ansonsten hast du aj immer die Möglichkeit den BH umzutauschen. Oder lass dir doch direkt zwei Größen schicken?

RedHoschi
beantwortet von RedHoschi am 5. April 2009 21:29
1x

kaufst du über katalog? ansonsten würd ich nämlich sagen: ein paar größen nehmen, ab in die umkleide und testen, welche größe am besten passt...

Kommentar von D3132c856726f02f1799a9eb77bced0dsmallKittyMauz am 5. April 2009 21:48

Danke für den Tipp, nur leider bin ich aufs Internet angewiesen (;

Gadenja
beantwortet von Gadenja am 5. April 2009 21:30
0x

Ich würde es mal mit anprobieren versuchen. Aber 70A ist ja schon die kleinste Größe. Brauchst Du da wirklich einen Sport BH?

Kommentar von D3132c856726f02f1799a9eb77bced0dsmallKittyMauz am 5. April 2009 21:53

Ich werds einfach mal reininvestieren, bevor die Argumente mir letzten Endes ins Gesicht springen (;

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 5. April 2009 21:28
0x

70A - also das ist ja schon ziemlich flach, da brauchst Du nicht wirklich einen Sport-BH. Wenn Du noch mehr abnimmst, siehst Du aus wie ein Junge.

Kommentar von D3132c856726f02f1799a9eb77bced0dsmallKittyMauz am 5. April 2009 21:52

Ich geh davon aus, dass es vllt doch ratsam wär. Hab mich davor über das Thema generell auch schon informiert ...Deine letzte Aussage finde ich grad ziemlich unangebracht.

Kommentar von 0ef47d43678e0f9d744054ef0dfe97c2smallRedHoschi am 5. April 2009 22:01

finds auch daneben... und so flach ist 70A jetzt auch nicht - nicht jede frau muss mörder-glocken dranhaben ;) so lange du nicht zu viel abnimmst und noch ein gesundes gewicht hast, kannst du ruhig sport machen und vllt "aussehen wie ein junge" ;)

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 5. April 2009 21:27
0x

XS könnte evtl. etwas klein sein. Wenn Du aber weiterhin etwas abnimmst, passt er Dir doch noch irgendwann

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 5. April 2009 21:27
0x
  1. Was ist an der Frage unangenehm???
  2. die gleiche Größe wie bei den anderen BH's
  3. bessere Qualität zahlt sich aus

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.